4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

13-14-aut-slo-setzinger3.hf.250.jpg Reinhard Eisenbauer

Setzinger trifft bei Sensationssieg zum Play Off Auftakt



Teilen auf facebook


Mittwoch, 12.März 2014 - 5:50 - Die ZSC Lions hatten den Grunddurchgang in der Schweizer NLA beherrscht und mit 30 Punkten Vorsprung für sich entschieden. Im ersten Spiel der Best of Seven Serie gegen Oliver Setzinger und den HC Lausanne, der sich gerade noch so in die Play Offs gearbeitet hatte, gab es dann aber eine Sensation.

Fast 30 Jahre gibt es die Play Offs in der Schweizer NLA nun schon und erst fünf Mal musste sich der Gewinner des Grunddurchgangs zum Auftakt gegen die Nummer 8 geschlagen geben. Dieser Liste kann man seit gestern auch den HC Lausanne hinzufügen, denn die Gäste erwischten beim klaren Favoriten einen Traumstart. Nach nur 18 Sekunden führte Lausanne bereits, nur sieben Minuten später erhöhte Oliver Setzinger mit seinem ersten Play Off Treffer dieser Saison auf 2:0. Es waren noch keine zehn Minuten absolviert, da gab es für den ZSC und die 9.300 erwartungsvollen Fans im Hallenstadion von Zürich die nächste kalte Dusche. Das 3:0 und damit einen Alptraumstart.

Und Lausanne wusste diesen Vorsprung zu verteidigen, selbst das 1:3 in der 33. Minute änderte nichts am sich abzeichnenden Auftaktsieg der Gäste. Diese ließen mit einem weiteren Treffer kurz vor Ende der Partie gar keine Zweifel mehr und spielten den 4:1 Auftakterfolg danach ins Trockene. Bereits morgen geht es in der Serie in Lausanne weiter und das Team rund um Setzinger & Co. wird sich anstrengen müssen. Denn trotz Auftaktsieg hat der ZSC auch die Geschichte auf seiner Seite: erst ein einziges Mal (2005) schied die Nummer 1 des Grunddurchgangs nach einer Auftaktniederlage dann auch tatsächlich aus...

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans