4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

photo_302311_20121028.jpg EXPA / M. Kuhnke

Dritte Niederlage in Folge für Michael Raffl



Teilen auf facebook


Freitag, 24.Januar 2014 - 5:29 - Des einen Freud ist des anderen Leid. Während die Philadelphia Flyers in der vergangenen Nacht schon die dritte Niederlage in Folge kassierten, feierte Gastgeber Columbus den achten Sieg in Serie! Michael Raffl blieb ohne Punkt.

Langsam aber sicher wird es wieder eng für die Philadelphia Flyers, wenn es um den Play Off Kampf in der Eastern Conference geht. Nach einem 2:5 heute Nacht bei den Columbus Blue Jackets stehen Michael Raffl & Co. mit drei Niederlagen en suite da und rutschten auf Platz 8 im Osten ab.

Dabei sah es bei diesem Auswärtsmatch kurzzeitig gar nicht so schlecht aus. Die Blue Jackets gingen zwar im ersten Drittel in Führung, aber Philadelphia konnte das Match in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts mit einem Doppelschlag umdrehen. Die Antwort der Hausherren folgte jedoch in den letzten Phasen vor der zweiten Pause und plötzlich hieß es aus Sicht der Flyers 2:3.

Als Columbus im Schlussdrittel einen Traumstart erwischte und auf 5:2 davonzog war dieses Match frühzeitig entschieden. Klare Worte fand Kapitän Claude Giroux für die bereits sechste Niederlage in den letzten acht Spielen: "Wir müssen defensiv eine bessere Arbeit machen und unserem System folgen. Ich glaube nicht, dass wir zusammen arbeiten. Ich glaube nicht, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Das muss sich ganz offensichtlich ändern und wir werden wieder zu gewinnen beginnen."
Michael Raffl bekam bei diesem Auswärtsspiel 12:51 Minuten Eiszeit und feuerte in dieser Zeit nur einen Torschuss ab. Der Kärntner blieb eher farblos und beendete seinen Abend ohne Scorerpunkt, sowie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.



passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com
PhiladelphiaFlyers.com