4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

13-14-aut-slo-setzinger3.hf.250.jpg Reinhard Eisenbauer

Setzinger: Es hängt von den Capitals ab



Teilen auf facebook


Dienstag, 21.Januar 2014 - 20:33 - In der vergangenen Woche hat Oliver Setzinger mit einem Interview in einem Schweizer Online Portal für wilde Gerüchte gesorgt. Eine Rückkehr nach Wien stand mehr oder weniger offen im Raum. Nun hat der Stürmer dazu erneut Stellung genommen.

Derzeit ist Oliver Setzinger noch beim HC Lausanne in der Schweizer NLA tätig, aber nach dieser Saison hat er keinen Vertrag mehr. Und noch ist völlig offen, welchen Weg der Teamspieler einschlagen wird. Allerdings wird es immer offensichtlicher, dass Setzinger selbst gerne zu den Vienna Capitals gehen würde.

„Ich bin, seitdem ich 16 bin, bis auf die zwei Jahre in Wien, im Ausland und jetzt bin ich 30 und für mich wäre es langsam schön sesshaft zu werden (...) Ich möchte auf jeden Fall in einem Club sein, der Perspektiven hat zu gewinnen, das ist mir mal das Allerwichtigste. Ich würde lügen, wenn ich nicht gern in Wien spielen würde. Ich habe mein Haus dort, meine Familie, meine Freunde. Sicher wäre es für mich wunderschön wieder in Wien vor der eigenen Kulisse zu spielen. Jetzt mit der neuen Eishalle, es schaut alles sehr professionell aus und es gibt super Möglichkeiten. Aber ich bin auf jeden Fall offen für alles andere und alles andere ist nicht so weit weg von Wien, deswegen wäre ich auf jeden Fall sehr interessiert wieder in Österreich zu spielen", sagt Setzinger im heutigen Podcast vom ServusTV, Forecheck.

Der Schweizer bestätigt auch, dass es schon Kontakt mit den Vienna Capitals gegeben hat. "Ich habe eigentlich schon letzten Sommer mit Franz Kalla gesprochen. Ich habe ihm gesagt dass mein Vertrag ausläuft und ich interessiert wäre in Wien zu spielen, wenn sie auch interessiert wären. Ich werde mich auch mit Wien wieder, vielleicht sogar in der Nationalteampause kurz vor Olympia, zusammensetzen (...) aber es gibt nichts Konkretes. Es hängt leider nicht nur von mir ab, sondern hauptsächlich von der Capitals Seite."
Oliver Setzinger ist gebürtiger Wiener und hat seine letzte Saison in Österreich auch bei den Capitals gespielt. Das war 2006/07, ehe es den Stürmer zuerst in die AHL und wenig später in die Schweiz zog.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans
Vienna Capitals - Fanclub Icefire
Vienna Capitals - Webseite


Quelle:PM

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus