4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

 ?EHV

Vanek mit zwei Assists bei Tavares Gala



Teilen auf facebook


Dienstag, 07.Januar 2014 - 6:02 - 0:2 lagen die New York Islanders im Heimspiel gegen Dallas hinten, ehe John Tavares und in dessen Windschatten auch Thomas Vanek den Turbo zündeten. Am Ende gab es einen ganz deutlichen Heimsieg.

Unwiderstehlich war das, was die New York Islanders im heutigen Heimspiel gegen Dallas aufs Eis zauberten. Zwar gingen die Gäste im ersten Drittel mit 2:0 in Führung und durften mit diesen Vorsprung auch in die Kabine, aber dann ging es erst so richtig los.

Angeführt von einem grandiosen John Tavares (3 Tore, 5 Punkte) und zwei wichtigen Assists von Thomas Vanek glichen die Islanders in der Anfangsphase des zweiten Drittels aus. Noch bevor die Hälfte der Partie absolviert war, konnte New York sogar erstmals in Führung gehen. Aber noch hatte Dallas eine Antwort und glich in der 36. Minute aus. Drei Minuten später war es ein später Treffer in diesem turbulenten Mittelabschnitt der das Pendel für die Islanders in Richtung Sieg schwingen ließ.

Im Schlussabschnitt folgte dann ein frühes 5:3 ehe John Tavares mit zwei weiteren Treffern den Endstand herstellte und seinen Hattrick komplettierte. Ein wichtiger Sieg für die Islanders, die nun nicht weniger als sechs Auswärtsspiele zu absolvieren haben und damit noch rechtzeitig vor diesem "Road Trip" Selbstvertrauen tanken konnten.
Michael Grabner blieb in 11:33 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt, schoss aber immerhin zwei Mal aufs Tor. Thomas Vanek kassierte insgesamt 4 Strafminuten, schoss ebenfalls zwei Mal aufs Tor und beendete das Match neben einer +2 in der PlusMinus Bilanz mit zwei Assists. Damit hat der Österreicher seine Scoringserie auf inzwischen 9 Spiele ausgebaut und hält bei 15 Toren, sowie 21 Torvorlagen.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com