5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

oliver_setzinger_-_valerie_.jpg Valérie Badan

Setzinger Gala bringt Sieg über Ulmer



Teilen auf facebook


Mittwoch, 11.Dezember 2013 - 6:11 - Das erste Drittel war der Grundstein für den HC Lausanne (Setzinger) zum Sieg über Lugano Stefan Ulmer). Oliver Setzinger steuerte zwei Tore zum Erfolg bei und bleibt mit dem Aufsteiger im Bereich der Top 8.

Fulminant startete Lausanne in dieses Heimspiel gegen Lugano. Vor 5.840 Zuschauern in der Malley stürmten die Hausherren in den ersten 20 Minuten zu einer 4:0 Führung, wobei Oliver Setzinger den zweiten Treffer machte. Dieser Vorsprung schmolz allerdings in den ersten 5 Minuten des zweiten Drittels auf nur noch 4:2, denn Lugano mit Stefan Ulmer in der ersten Verteidigerreihe arbeitete sich heran.

Doch spätestens das 5:2, wieder durch den Österreicher Oliver Setzinger, in der 42. Minute war die Vorentscheidung. Der Strürmer krönte damit eine sehr auffällige Leistung und war der beste Spieler seiner Mannschaft. Diese ließ in der 52. Minute auch noch das 6:2 folgen und feierte mit diesem klaren Heimsieg den 2. vollen Erfolg in Serie.

Für Stefan Ulmer und den HC Lugano hingegen war die Pleite die zweite in den letzten drei Spielen. Damit kämpfen beide Österreicher um die Top 8 in der Tabelle.

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans