8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

13-14-aut-slo-starkbaum2hf.250.jpg Reinhard Eisenbauer

Bernhard Starkbaum hat endlich einen Job



Teilen auf facebook


Dienstag, 19.November 2013 - 20:52 - Endlich! Österreichs Teamgoalie Bernhard Starkbaum hat seine lange Zeit der "Arbeitslosigkeit" hinter sich gebracht und einen Vertrag unterschrieben. Er geht in die Schwedische SHL und fängt ab sofort für Brynäs.

Seit dem Sommer hat Bernhard Starkbaum erfolglos auf ein Jobangebot gewartet, nun hat er seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt. Der ehemalige VSV Torhüter hat bis zum Saisonende beim SHL Ligisten Brynäs einen Platz gefunden.

Michael Sundlöv, Sportdirektor bei Brynäs bleibt allerdings realistisch: "Es besteht kein Zweifel, dass er ein guter Torhüter ist, aber wir müssen geduldig sein und ihm Zeit geben." Damit spielt Sundlöv auf die Tatsache an, dass Starkbaum in dieser Saison erst eine Partie absolviert hat - und diese auch "nur" für das Österreichische Nationalteam.

Am Mittwoch nimmt Starkbaum das Training für jenes Team auf, das in der SHL nach 22 Runden auf Platz 7 liegt und mit 66 Gegentoren die dritteschlechteste Defensive der höchsten schwedischen Liga aufzweisen hat. Am Donnerstag trifft Starkbaum mit seinen neuen Kollegen auswärts auf Lulea, das in der Tabelle nur zwei Punkte entfernt den sechsten Platz inne hat.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans