4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

grabner aufrecht nach links.jpg Bridget Samuels

NHL: Islanders feiern Sieg über Lieblingsgegner Detroit



Teilen auf facebook


Sonntag, 17.November 2013 - 9:19 - Die Detroit Red Wings sind eines der besten Teams der NHL, aber immer dann, wenn es gegen die New York Islanders von Michael Grabner geht, hat am Ende der Villacher mit seinen Kollegen die Nase vorne.

Zum fünften Mal in Folge haben die New York Islanders in der vergangenen Nacht einen Sieg gegen Detroit gefeiert. Der Weg dorthin war aber mit einigen Hürden gepflastert.

Zwar konnten die Islanders in diesem Heimspiel schon früh in Führung gehen, ein Doppelschlag der Red Wings brachte Detroit aber noch vor der ersten Pause mit 2:1 in Front. Im Schlussabschnitt mussten die Fans in Nassau lange warten, bis es wieder Tore gab. Dafür kamen diese dann aber in geballter Ladung und in kürzester Zeit. In der 38. Minute gelang den Isles der Ausgleich, nur 33 Sekunden später legte Detroit wieder vor. Aber Grabner & Co. hatten einen weiteren Trumpf im Ärmel und kamen 50 Sekunden vor der Pause zum 3:3!

Mit diesem Remis ging es ins Schlussdrittel, in dem wieder die Islanders in Führung gingen und die Hand schon am Sieg hatten. Nur noch wenige Sekunden fehlten, als Pavel Datysuk 43 Sekunden vor dem Ende das 4:4 machte und das Match in die Overtime schickte.

Da es auch dort keinen Sieger gab musste das Penalty Schießen entscheiden und hier setzten sich die Islanders dann doch durch. Michael Grabner blieb trotz 4 Torschüssen ohne Scorerpunkt und ist nun schon seit 12 Partien ohne Punkt. Das letzte Tor des Villachers gab es überhaupt im ersten Saisonspiel am 4. Oktober!
Thomas Vanek fehlte weiterhin verletzungsbedingt.



passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com