2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

oliver_setzinger_-_valerie_.jpg Valérie Badan

Setzinger gewinnt auch das zweite Genfersee-Derby



Teilen auf facebook


Mittwoch, 16.Oktober 2013 - 10:11 - Der HC Lausanne bleibt die Nummer 1 am Genfersee! Der NLA Aufsteiger hat nach dem Heimsieg gegen Genf auch das zweite Duell dieser Saison gegen Servette gewonnen. Dieses Mal mit 4:1 vor fremdem Publikum.

Schon vor einer Woche hatte Lausanne das Derby gegen Servette gewonnen, danach folgten zwei Niederlagen in Folge. Nun sind Oliver Setzinger und seine Kollegen aber genau zu richtigen Zeit wieder auf die Erfolgsspur abgebogen und haben am Dienstag erneut das Derby gewonnen.

Vor 7.200 Zuschauern hatte der Aufsteiger bei diesem Auswärtsauftritt zwar einen veritablen Fehlstart und lag nach 6 Minuten mit 0:1 hinten, doch der Ausgleich folgte prompt. Im Mitteldrittel gelang den Gästen dann die erstmalige Führung, die nach nur 20 Sekunden im letzten Abschnitt auf 3:1 erhöht wurde. Sechs Minuten später hieß es dann sogar 4:1 für Lausanne!
Oliver Setzinger und seine Kollegen waren zwar spielerisch erneut unterlegen, machten das aber mit Einsatz und Kampfgeist wett. Der ÖEHV Stürmer blieb in dieser Partie ohne Scorerpunkt, darf sich mit Lausanne aber über den sechsten Saisonsieg freuen. Damit verbesserte sich Lausanne wieder auf Platz 6 in der Tabelle!

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans