8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

CHL-Logo-Monoline-COLOURED copy.jpg CHL

Können die Black Wings ihren Kosice Coup wiederholen?



Teilen auf facebook


Montag, 22.August 2016 - 0:00 - Es war viel Glück dabei, aber Linz hat im direkten Duell mit Kosice um den zweiten Platz in ihrer CHL Gruppe die Nase vorne. Morgen treffen die beiden Teams wieder aufeinander. Dieses Mal in Linz und die Stahlstädter könnten in die K.O. Phase vorstoßen.

Nach dem historischen Auswärtssieg beim HC Kosice könnte der EHC LIWEST Black Wings Linz am Dienstag erneut Geschichte schreiben. Die Oberösterreicher haben es nämlich im Rückspiel gegen die Slowaken selbst in der Hand, die Gruppenphase erfolgreich zu überstehen und in die K.O. Phase der Champions Hockey League vorzustoßen.

Kosice braucht in der Keine Sorgen EisArena einen Sieg, um sich in der Gruppenwertung noch vor die Black Wings zu setzen. „Sie haben ein schnelles Team und machen Druck auf den scheibenführenden Spielern“, bestätigt Trainer Rob Daum. „Ich erwarte mehr von dem was wir am Samstag gesehen haben.“ Brian Lebler, Daniel Oberkofler, Fabio Hofer und Mario Altmann weilen noch bis morgen im Teamtrainingslager und bereiten sich gemeinsam mit dem Nationalteam auf die Olympia Qualifikation vor. Rechtzeitig zum dritten CHL Auftritt werden die Spieler aber wieder in Linz zurück sein, sodass nur noch Jonathan D'Aversa fehlt.

Denn Stürmer Rick Schofield hat seine zwei Spiele umfassende Sperre aus der Saison 2014/15 abgesessen und wird erstmals in der Keine Sorgen EisArena das Black Wings Trikot überstreifen.

Champions Hockey League, Gruppenphase 2016/17:
Di, 23.08.2016: EHC LIWEST Black Wings Linz – HC Kosice (19:15 Uhr, LAOLA1.tv live)



Quelle:red/Erste Bank Eishockey Liga