2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

  

HC TWK Innsbruck vs EHC Liwest Black Wings Linz Reinhard Eisenbauer

Die Haie können gegen die Vienna Capitals nur überraschen



Teilen auf facebook


Samstag, 20.September 2014 - 16:06 - Der HC TWK Innsbruck "Die Haie" fordert am Sonntag CHL-Teilnehmer Wien. Die UPC Vienna Capitals wollen in Tirol ihre imposanten Serien verteidigen.

Der HC TWK Innsbruck "Die Haie" verlor auch sein zweites Freitagsspiel in Villach mit 1:5 und fordert nun am Sonntag zu Hause die UPC Vienna Capitals. Vor eigenem Publikum hofft man gegen den CHL-Teilnehmer auf eine Überraschung. Seit der Rückkehr der Innsbrucker in die Erste Bank Eishockey Liga vor zwei Jahren verlor der HCI alle acht Duelle gegen Wien. Die Bundeshauptstädter sind heuer zudem noch unbesiegt, gewannen in der Pre-Season, Champions Hockey League und in der Meisterschaft alle Spiele. Besonders motiviert sein dürfte Stürmer Markus Olsson, der in den letzten zwei Saisonen für Wien auf Torjagd ging, und nun erstmals auf seine früheren Vereinskollegen trifft. Kris Beech, ein weiterer Ex-Capital in den Reihen des HCI, fehlt hingegen gesperrt.

Stimmen zum Spiel: Benedikt Schennach, Stürmer HC TWK Innsbruck: "Wien ist ein absolutes Topteam, das auch in der Champions Hockey League für Aufsehen sorgt. Wir müssen defensiv wieder unseren Job machen.“

Tom Pokel, Erfolgstrainer der UPC Vienna Capitals verriet: "Innsbruck hat sch gegenüber dem Vorjahr komplett verändert: Wir haben ihr Video gegen den EC-KAC gesehen und unsere Schlüsse daraus gezogen!"

Personelles:
Bei den Hausherren kehrt Stürmer Andreas Valdix nach seiner Sperre ins Line-up zurück. Weiterhin fehlen werden hingegen Kris Beech (gesperrt) und Fabio Schramm (verletzt), Christoph Hörtnagl ist fraglich. Die Caps müssen ohne die beiden Imports Benoit Gratton und Dustin Sylvester auskommen.

So, 21. September 2014 (17:30 Uhr)
HC TWK Innsbruck "Die Haie" - UPC Vienna Capitals
Schiedsrichter: SEWELL, WARSCHAW; Johnston, Johnstone

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
Vienna Capitals - Fanclub Icefire
Vienna Capitals - Webseite
Vienna Capitals
HC TWK Innsbruck


Quelle:red/Erste Bank Liga