3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

photo_476524_20140201.jpg EXPA Oskar Hoeher

0:9! Bozen blamiert sich im ersten CHL Spiel



Teilen auf facebook


Freitag, 22.August 2014 - 19:53 - Es wurde die erwartete Abfuhr, die der HC Bozen beim ersten Auftritt in der Champions Hockey League bekam. Der EBEL Meister wurde bis auf die Knochen blamiert und kassierte beim finnischen Top-Team TPS Turku eine 0:9 Watsche. Dass es nicht zweistellig wurde lag einzig und allein daran, dass die Finnen am Ende das Tempo rausnahmen...

Der HCB Südtirol startete heute in Turku in die Champions Hockey League und erlebte dort eine der bittersten Stunden. Ohne Testspiel in den Beinen und mit nur 18 Spielern auf dem Line-up, waren die Foxes ohne Chance. 9:0 lautete das Score nach 60 Minuten! Drittel I war von Strafen geprägt. TPS Turku nützte auch gleich das erste Powerplay nach nur 113 Sekunden durch Lauri Tukonen zur Führung. Radek Smolenak erhöhte in Minute 15 auf 2:0. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. Matias Sointu (24./sh), Niclas Lucenius (25.) und Tero Koskiranta (26.) sorgten innerhalb von 95 Sekunden für klare Verhältnisse. Die Skandinavier hatten nun ihren Spaß mit den Füchsen und feierten am Ende einen 9:0-Sieg.

Am Sonntag muss der HCB Südtirol bei Linköping (SWE) ran.

TPS Turku - HC Bozen 9:0 (2:0, 6:0, 1:0)
Tore:
1:0 01:53 Lauri Tukonen Petteri Nummelin, Niclas Lucenius) - PP
2:0 14:29 Radek Smolenak (Ryan Lasch)
3:0 23:44 Matias Sointu - SH
4:0 24:43 Niclas Lucenius (Ilkka Pikkarainen)
5:0 25:19 Tero Koskiranta (Radek Smolenak)
6:0 29:14 Rasmus Kulmala (Otto Karvinen, Julius Vahatalo)
7:0 33:28 Ilkka Pikkarainen (Lauri Tukonen, Niclas Lucenius) - PP
8:0 37:35 Tero Koskiranta - PP
9:0 43:50 Steven Seigo (Julius Vahatalo)

weitere Details folgen...