4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

IIHF Logo Champions League IIHF

Entscheidung zur Champions League nächste Woche



Teilen auf facebook


Freitag, 18.Februar 2011 - 10:17 - Am gestrigen Donnerstag lief die Frist für die Nennung der einzelnen Ligen zur wieder geplanten Champions Hockey League (CHL) aus. Eine Entscheidung, ob die Liga nun tatsächlich wiederbelebt wird, soll nächste Woche fallen.

Für die Saison 2011/12 ist die Wiedereinführung der CHL geplant (HF.at berichtete), bis gestern hatten die Top 8 Ligen des Kontinents die Möglichkeit, sich zu diesem Plan zu äußern. Wie der Internationale Eishockeyverband (IIHF) heute bekannt gab, hat man von den Ligen Antworten erhalten und will diese in den nächsten Tagen durcharbeiten.

"Das ist keine klare Ja oder Nein Situation", so Horst Lichtner, der Generalsekretär des IIHF. "Einige Antworten, die uns erreicht haben, sind grundsätzlich positiv, sind aber gleichzeitig an einige Bedingungen geknüpft." Diese Bedingungen werden nun im Verband besprochen, spätestens im Rahmen eines Gipfels, der nächste Woche von Dienstag bis Donnerstag stattfinde, soll es eine Entscheidung geben, ob die CHL überhaupt neu aufgerollt wird.

Für die Erste Bank Eishockey Liga gäbe es im Falle eines Re-Launchs einen Fixplatz für den Meister.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga