8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

IIHF Logo Champions League IIHF

Die CHL steht wieder vor dem Aus



Teilen auf facebook


Donnerstag, 26.November 2009 - 19:00 - Sie hat ein Jahr pausiert, wurde kürzlich wieder aus dem Dornröschenschlaf und könnte bald endgültig sterben. Die Champions Hockey League hat eine hoffnungsvolle Saison erlebt, nach dem Aus eines Vermarkters bringt die CHL nun aber wieder gehörig ins Straucheln.

Ovation Sports hatte sich in einem Bieterverfahren rund um die CHL durchgesetzt und sollte die Liga vermarkten, hatte auch schon Geldgeber an der Hand. Doch daraus wird nun nichts, da sich die Investoren hinter dem Projekt nun zurückgezogen haben, muss auch Ovation Sports passen.

"Zurück zum Start" heißt es daher wieder für die europaweite Liga und der IIHF muss in einem Kraftakt eine Lösung finden. Schon als der erste Geldgeber aus Russland (Gazprom) im letzten Jahr ausgestiegen ist, war eine Zwangspause von einer Saison notwendig geworden. 2010/11 sollte die CHL nun neu durchstarten, selbst ein Einstieg der NHL stand im Raum. Jetzt werden sich die Gerüchte wieder mehren und kann keine Lösung gefunden werden, könnte es das endgültig gewesen sein mit der Champions Hockey League.

passende Links:

nhl.com