3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

IIHF Logo Champions League IIHF

Brückler kämpft um Finalteilnahme



Teilen auf facebook


Dienstag, 06.Januar 2009 - 9:09 - Tag der Wahrheit für Bernd Brückler und seine Espoo Blues in der Champions League! Am Mittwoch müssen die Finnen im Duell mit den ZSC Lions einen Sieg holen und so die Chance aufs Finale wahren. Denn dann entscheidet ein Penalty Schießen über den Aufstieg. Das Ergebnis des ersten Duells spielt keine Rolle, was zählt sind Sieg oder Niederlage.

Alles andere als ein Sieg würde die Espoo Blues aus der CHL werfen, daher ist volle Konzentration gegen das Überraschungsteam aus Zürich gefragt. Die Pause sollte Brückler & Co. gut getan haben, denn ein paar ihrer zuletzt so vielen Verletzten sind wieder zurück im Team.

Einen großten Anteil an einem Heimsieg wird wohl auch Bernd Brückler im Espoo Tor haben. Der ÖEHV Keeper muss jenen Rückhalt bilden, der schon in der Gruppenphase dazu geführt hatte, dass die Finnen kein einziges Spiel verloren geben mussten.

Nur dann kann man sich auch für das Finale gegen einen der großen russischen KHL Vereine qualifizieren.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans