35ff87a69f.jpg Ecowin

Video: Hattrick! Columbus dreht dank Vanek Partie in Edmonton



Teilen auf facebook


Mittwoch, 28.März 2018 - 9:08 - Großartige Vanek-Show im Auswärtsspiel der Columbus Blue Jackets bei den Edmonton Oilers! Bereits 0:3 hinten war es vor allem Thomas Vanek, der mit einem Hattrick und einem Assist das Ruder herumriss und seine Mannschaft zum Sieg führte.

Zum elften Mal in seiner NHL Karriere hat Thomas Vanek in der vergangenen Nacht einen Hattrick bejubeln dürfen. Dabei sah es vor allem zu Beginn des Auswärtsauftritts der Columbus Blue Jackets in Edmonton nicht gut aus. Die Oilers legten in den ersten zehn Minuten einen fulminanten Start hin und gingen mit 3:0 in Führung. Die Antwort der Gäste kam aber ebenso wellenartig und brachte noch vor der ersten Pause den Ausgleich.

In der 13. Minute konnte Thomas Vanek seinen 22. Saisontreffer erzielen und brachte die Blue Jackets aufs Scoreboard, nur 62 Sekunden später hieß es sogar nur mehr 2:3 aus Sicht der Gäste.




Der Torhunger der Blue Jackets war aber noch lange nicht gestillt. In der 17. Minute fälschte Thomas Vanek einen Weitschuss unhaltbar und auf seine typische Art ab und erzielte das 3:3!




Wer gedacht hatte, dass Edmonton noch einmal in diese Partie zurückfinden würde, sah sich im Mittelabschnitt enttäuscht. Columbus legte nach nur 98 Sekunden (und Assist von Thomas Vanek) das vierte Tor nach und lag damit das erste Mal in dieser Partie in Führung.




Keine fünf Minuten wurde dieser Vorsprung sogar ausgebaut, als Cam Atkinson das 5:3 erzielte - es war nur eines von drei Toren, an dem Vanek in dieser Partie nicht beteiligt war. Der ÖEHV Stürmer schnürte schließlich noch im Mittelabschnitt seinen Hattrick. In der 36. Minute zog er aus relativ großer Distanz ab und weil an diesem Tag wirklich alles klappte, ging auch dieser Schuss ins Netz.



Die Partie war somit nach 40 Minuten schon entschieden, der Torreigen allerdings noch nicht zu Ende. Columbus traf auch im letzten Drittel und feierte schließlich einen 7:3 Sieg, der im Kampf um die Play Offs wichtige Auswärtspunkte einbrachte. Für Thomas Vanek ging ein fulminanter Abend mit 13:54 Minuten Eiszeit und einer beeindruckenden Statistik zu Ende: 3 Tore, 1 Assist aus 5 Schüssen und eine +3 für die PlusMinus Bilanz. Der Österreicher hält nun bei 54 Scorerpunkten (24 Tore, 30 Assists) aus 75 Saisonspielen.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf