4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

photo_304216_20121102.jpg EXPA / Woldron

Grabner punktet bei 400. Sieg von Goalie Lundqvist



Teilen auf facebook


Sonntag, 12.Februar 2017 - 7:59 - Henrik Lundqvist schrieb in der vergangenen Nacht mal wieder Eishockeygeschichte und erreichte den Meilenstein von 400 NHL Siegen. Der Torhüter war im Heimspiel der New York Rangers gegen die Colorado Avalanache dann auch Matchwinner, wenngleich Michael Grabner auch jubeln durfte. Er setzte seine Scoringserie fort.

Fünfter Sieg in Folge für die New York Rangers, die sich im Heimspiel gegen die Colorado Avalanche bei Goalie Henrik Lundqvist bedanken konnten. Der hielt 17 seiner insgesamt 32 Saves im letzten Drittel fest und war Matchwinner in dieser Partie. Passend, dass es der 400. Sieg in der NHL Karriere des Schweden ist. Er ist erst der 12. Torhüter, der diese Marke überspringt und der erste Goalie aus Europa, dem dies gelingt.

In einer ausgeglichenen Partie hatten die Rangers zwar früh vorgelegt, gerieten aber bis zur 24. Minute mit 1:2 in Rückstand. Im Schlussabschnitt drehten die Gastgeber mit einem Doppelschlag das Match um und führten plötzlich mit 3:2. Die Avalanche gaben danach Gas, drückten auf den Ausgleich, der ihnen aber nicht gelang. Stattdessen legte Michael Grabner in der 59. Minute den Empty Netter zum 4:2 Endstand auf und die New York Rangers durften sich über den fünften Sieg in Serie freuen.

Der Kärntner Grabner hat nun schon vier Mal in Folge zumindest einen Punkt geholt, ging aber nach drei Spielen mit Toren erstmals wieder leer aus was seine Trefferquote angeht. Er konnte sich aber immerhin wieder eine +1 in die PlusMinus Statistik schreiben lassen und steht mit den Rangers auf Rang 4 in der Eastern Conference. Auf Platz 2 fehlen Grabner & Co. nur noch zwei Punkte, allerdings bei einem Spiel mehr am Konto.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus