4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

 Kaitlyn Penna

Shootout-Sieg für Michael Raffl und seine Flyers



Teilen auf facebook


Freitag, 13.Januar 2017 - 6:15 - Wichtiger Sieg für die Philadelphia Flyers im Kampf um die Top 8 in der Eastern Conferende der NHL! Die Mannschaft von Michael Raffl konnte heute Nacht beim Heimspiel gegen die Vancouver Canucks einen Rückstand noch ausgleichen und im Penalty Schießen den Zusatzpunkt holen.

Nach den Niederlagen gegen Columbus und zuletzt Buffalo sind die Philadelphia Flyers heute Nacht wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Im Match gegen Vancouver bedurfte es aber eines Torhütertauschs und eines Comebacks, ehe man sich durchsetzen konnte.

Die Mannschaft von Michael Raffl (ohne Scorerpunkt, 10 Minuten Eiszeit) begann denkbar schlecht und kassierte in Unterzahl in der 10. Minute das 0:1. Aber fünf Minuten später gelang den Hausherren die Antwort, ebenfalls im Power Play fiel nämlich das 1:1. Im Mittelabschnitt ging es dann hin und her: zuerst legte Vancouver wieder vor, dann drehte Philadelphia das Match mit einem Doppelschlag, ehe die Canucks ihrerseits mit einem Zweifachschlag auf 4:3 stellten. 4 Gegentore bei nur 24 Schüssen - das war genug für Torhüter Steve Mason. Die Flyers brachten für den letzten Abschnitt Michal Neuvirth, der in weiterer Folge nicht mehr zu bezwingen war. Den Flyers gelang nach nicht einmal einer Minute im Schlussdrittel der Ausgleich und dann setzte man sich noch im Penalty Schießen durch.

Damit gelang den Hausherren der zweite Sieg im Jahr 2017 und die Mannschaft rund um Michael Raffl konnte sich in der Eastern Conference auf Platz 6 verbessern. Der Play Off Platz ist etwa zur Hälfte der regulären NHL Saison aber mit nur 4 Punkten abgesichert.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf