3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

35ff87a69f.jpg Ecowin

Thomas Vanek einigt sich mit Detroit auf Vertrag



Teilen auf facebook


Freitag, 01.Juli 2016 - 0:00 - Thomas Vanek hat einen neuen Verein gefunden! Der Österreicher, aus dessen Vertrag sich letzte Woche noch die Minnesota Wild herausgekauft haben, wechselt zu den Detroit Red Wings!

2,6 Millionen Dollar für einen Einjahresvertrag - das ist es, was Thomas Vanek in der kommenden Saison verdienen wird. Zusätzlich zu dem Geld, das er für den Buy Out Minnesotas erhalten hat. Eine überraschende Wendung nach einer Woche, in der sich die Gerüchte rund um den erfahrenen NHL Stürmer nur so überschlugen.

Vanek wurde zuletzt mit jeder Menge Teams in Verbindung gebracht, am Ende sind es die Detroit Red Wings geworden, die sich um relativ günstiges Geld die Rechte am Österreicher gesichert haben. Der 32-jährige Flügelstürmer hat 870 Partien in der NHL gespielt und dabei 683 Puntke gesammelt. Zuletz war der Stürmer zwar nicht mehr so produktiv, wie in der Anfangsphase seiner Karriere, hatte sich aber auch mit einer etwas anderen Position und Aufgabe im Team abfinden müssen.

Die Detroit Red Wings sind jene Mannschaft, die derzeit die längste laufende Serie an erreichten Play Offs haben. Seit 1990 standen sie noch immer in der Post-Season, scheiterten aber heuer am späteren Conference Finalisten Tampa Bay - und das bereits in der ersten Runde.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf