4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

35ff87a69f.jpg Ecowin

Thomas Vanek wieder am Weg in den Osten?



Teilen auf facebook


Montag, 27.Juni 2016 - 0:00 - Letzte Woche wurde bekannt, dass Thomas Vanek nicht mehr im Kader der Minnesota Wild steht und sich sein bisheriger Arbeitgeber aus dem Vertrag gekauft hat. Während es am Wochenende noch relativ ruhig und um den Österreicher war, gibt es jetzt die ersten Gerüchte über die Zukunft des Stürmers.

Noch gibt es lediglich lose Gerüchte, die man zur Zukunft von Thomas Vanek vernimmt. Das konkreteste davon ist jenes, dass die New York Rangers zumindest das Gespräch suchen werden und Vanek einen Einjahresvertrag anbieten könnten. Finanziell kann der Österreicher eher keine großen Sprünge erwarten, denn in der NHL könnte der nächste Vertrag eine seiner letzten Chancen sein. Immerhin sind seine Statistiken am Weg nach unten und in Minnesota konnte er in den letzten beiden Saisonen in 154 Spielen nur noch 39 Tore und 54 Assists sammeln - und das bei einer -15 in der PlusMinus Bilanz, sowie lediglich 15:55 Minuten durchschnittlicher Eiszeit.

Vanek wird daher wohl einen kurzfristigen und günstigen Vertrag eingehen und sich an neuer Wirkungsstätte beweisen müssen, um mit seinen 32 Jahren auch in Zukunft ein Thema für die NHL sein zu können. Gerüchte gibt es aber auch rund um Kontakte nach Buffalo und den Islanders, beides Teams, für die Vanek schon gespielt hat. Nach zwei Jahren in der harten Western Conference könnte der Österreicher somit wieder vor einer Rückkehr in die Eastern Conference stehen...

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/KF