4
 
2

BWL vs.KAC

2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.G99

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

MZA vs.AVS

photo_304137_20121102.jpg EXPA / M. Kuhnke

Kauft sich Minnesota aus dem Vanek Vertrag?



Teilen auf facebook


Freitag, 24.Juni 2016 - 0:00 - Heute startet in der NHL der alljährliche Draft und rund um dieses wichtige Datum im Jahr wird auch die Trade-Dichte wieder höher. Die Teams versuchen sich für die kommenden Jahre besser aufzustellen. So auch die Minnesota Wild, bei denen sich ein Abschied von Thomas Vanek andeutet.
Thomas Vanek geht in das letzte seiner insgesamt drei Vertragsjahre bei den Minnesota Wild. Am 1. Juli 2014 unterschrieb der Österreicher einen Vertrag bei jenem Verein, für den er schon immer spielen wollte. Minnesota ist sein zu Hause in Nordamerika, hier hat er am College gespielt, hier wohnt er mit seiner Familie. Auch die Wild hatten große Erwartungen in den Torjäger gesetzt, sahen diese allerdings in den vergangenen beiden Jahren nicht bestätigt. Vanek absolvierte insgesamt 164 Partien für die Wild und sammelte in diesen 97 Scorerpunkte. Allerdings waren "nur" 39 davon Tore. Die Torausbeute des Österreichs ist im Sinkflug begriffen, ebenso das Standing bei den Wild.

Bereits seit Wochen wird spekuliert, ob Minnesota eventuell ein Buy Out nützen könnte, um sich von seinem Stürmer zu trennen. Das würde etwas Cap Space frei machen, was notwendig wäre. Nur noch 9 Millionen Dollar stehen den Wild unter dem aktuellen Salary Cap und mit aktuell erst 15 Spielern unter Vertrag zur Verfügung. Man braucht Handlungsspielraum, den man mit einem Vanek Abschied bekommen würde. Allerdings muss auch der Österreicher zustimmen, denn er hat eine entsprechende Klausel in seinem Vertrag.

Die Wanderjahre des 32-jährigen Stürmers könnten somit weiter gehen. Seit dem letzten Lockout hat Vanek für vier Teams gespielt (Buffalo, Islanders, Montreal und Minnesota). Insgesamt hält Thomas Vanek bei 880 NHL Partien, in denen er 336 Tore erzielte und 347 Assists leistete (683 Punkte).

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/KF