3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

5
 
4

ZNO vs.G99

3
 
4

KAC vs.RBS

2
 
3

HCI vs.VIC

4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

HCI vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

MZA vs.HCB

0
 
0

G99 vs.BWL

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

Patrick Kane schreibt bei den NHL Awards Geschichte



Teilen auf facebook


Donnerstag, 23.Juni 2016 - 0:00 - Zum ersten Mal in der Geschichte der NHL ist ein in den USA geborener Spieler zum MVP gewählt worden. Chicagos Kapitän Patrick Kane durfte letzte Nacht die Hart Trophy entgegen nehmen. Und auch Anze Kopitar hatte Grund zur Freude. Der Slowene gewann gleich zwei Trophäen.

Jedes Jahr beschließt die NHL ihre Saison mit der Verteilung von Trophäen. Es sind besondere Ehrungen, die da vergeben werden und auch heuer wieder gab es einige Überraschungen. Patrick Kane zum Beispiel, der schon von den Spielerkollegen zum herausragenden Crack der Saison gewählt wurde und dafür den Ted Lindsay Award erhielt. Da konnte sich dann auch die Liga nicht abkoppeln und zum ersten Mal in der NHL Geschichte erhielt ein Amerikaner die Hart Trophy als MVP der NHL. p
Anze Kopitar wurde als bester Defensivstürmer und als größter Sportsmann geehrt. Bester Goalie wurde mit Brian Holtby der Schlussmann der Washington Capitals. Diese stellen mit Barry Trotz auch den Trainer des Jahres. Den besten Verteidiger der Saison bekam man in Los Angeles zu sehen: Drew Doughty erhielt die Norris Trophy, während Chicagos Artemi Panarin zum besten Rookie der Saison gekürt wurde. Er ließ damit immerhin Connor McDavid und Shayne Gostisbehere hinter sich, die ebenfalls eine herausragende erste NHL Saison absolvierten.

Und auch Jaromir Jagr durfte sich ehren lassen: der 44-Jährige bekam die Bill Masterston Trophy für seine Ausdauer, Hingabe und Fairness im und für das Eishockey.

2016 NHL Awards - Gewinner:
Calder Trophy (Best Rookie): Artemi Panarin (Chicago)
Ted Lindsay Award (Most Outstanding Player as voted by players): Patrick Kane (Chicago)
General Manager of the Year Award: Jim Rutherford (Pittsburgh)
Masterton Trophy (for perseverance and dedication to hockey): Jaromir Jagr (Florida)
Mark Messier Leadership Award: Shea Weber (Nashville)
King Clancy Memorial Trophy (off-ice leadership): Henrik Sedin (Vancouver) NHL Foundation Award (community service): Mark Girdiano (Calgary)
Norris Trophy (best defenseman): Drew Doughty (Los Angeles)
Selke Trophy (best defensive forward): Anze Kopitar (Los Angeles)
Jack Adams Award (best coach): Barry Trotz (Washington)
Lady Byng Trophy (sportsmanship): Anze Kopitar (Los Angeles)
Vezina Trophy (best goaltender): Brian Holtby (Washington)
Hart Memorial Trophy (most valuable player): Patrick Kane (Chicago)


passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Derby Samstag in der Alps Hockey League  Philipp Rytz bleibt weitere zwei Jahre beim SC Langenthal  Passau Black Hawks zu Gast bei Altmeister Füssen  Dieter Kalt: Unsere Stärke ist die Ausgeglichenheit  Österreichs U20 muss in ein Entscheidungsspiel gegen Abstieg  Capitals gewinnen ersten Westauftritt in Innsbruck  Znojmo gewinnt Schlagabtausch gegen Graz knapp  VSV mit erstem Sieg unter Trainer Markus Peintner  Salzburg gewinnt auch das vierte Duell gegen den KAC  Black Wings feiern Shootoutsieg über Zagreb  Saisonende für Black Wings Stürmer  Brandon Buck will Ingolstadt verlassen  München holt einen Ex-NHLer für die Abwehr  Olten verlängert mit Simon Barbero  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Vorschau auf die Freitagsrunde in der EBEL  Auch die DEL2 führt eine Regeländerung durch  Halbzeit: Löwen gegen Crimmitschau und Frankfurt  München siegt nach starker Leistung in Wolfsburg 

News in English

Tight matches in the EBEL on Friday  Derby Saturday in the Alps Hockey League  Champions Hockey League Final Four determined on Tuesday  EBEL heads into a busy December  Sterzing with another big win against Neumarkt  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  Znojmo zittert Sieg in Villach über die Zeit  Saisonende für Black Wings Stürmer  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Jetzt hat auch die DEL eine Lex Leggio