2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

photo_293597_20121007.jpg EXPA / Thomas Haumer

Dallas erzwingt gegen St. Louis ein Spiel 7



Teilen auf facebook


Dienstag, 10.Mai 2016 - 5:47 - Die Dallas Stars waren in der regulären Saison der NHL das beste Team der Western Conference, heute Nacht standen sie beim Gastspiel in St. Louis aber mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg konnte die Zweitrundenserie verlängern und Dallas zeigte sich entsprechend entschlossen. Am Ende reichte es für ein 3:2 und damit den Ausgleich in der Best of Seven Serie gegen die Blues.

Spannend und dramatisch - so bleibt die Serie zwischen der Nummer 1 (Dallas) und der Nummer 2 (St. Louis) des Westens in der NHL. Die Stars lagen vor dem heutigen Spiel 6 mit 2:3 im Hintertreffen und benötigten unbedingt ein Re-Break in St. Louis. Die Blues hatten sich im Verlauf dieser Serie stark auf Torhüter Brian Elliott verlassen können, doch ausgerechneet heute kassierte der Schlussmann der Gastgeber aus den ersten sieben Schüssen drei Gegentore. Beim Stand von 0:3 wurde Elliott ausgetauscht.

Die Blues versuchten sich zurück zu kämpfen, konnten im Mitteldrittel das erste Tor erzielen und verkürzten zu Beginn des Schlussabschnitt sogar auf 2:3. Der Druck auf Stars Goalie Kari Lehtonen wuchs und wuchs, er musste in den letzten Augenblicken der Partie alles in die Waagschale werfen - und hielt den Sieg fest. Damit steht es nun 3:3 in der Best of Seven Serie, es geht zurück für ein alles entscheidendes Spiel 7 nach Dallas. Dieses findet in der Nacht auf Donnerstag statt. Der Sieger wird im Conference Finale stehen.

Es wird spannend zu sehen, ob der Heimvorteil in diesem Spiel 7 einen Unterschied in dieser Serie ausmachen kann. Von sechs Duellen gewann das Gastteam vier, die letzten drei Partien wurden immer von den Gästen gewonnen....

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf