3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

 Bridget Samuels

Predators ringen San Jose in Marathonspiel nieder



Teilen auf facebook


Freitag, 06.Mai 2016 - 8:08 - 111 Minuten und 12 Sekunden dauerte es, dann hatten die Nashville Predators auch ihr zweites Heimspiel in der Zweitrundenserie gegen San Jose gewonnen. In einem wahren Thriller konnten die Gastgeber nicht nur einen späten Ausgleich erzielen, sie gewannen in der dritten Verlängerung dann auch noch mit 4:3.

Betrachtet man die Serie zwischen den San Jose Sharks und den Nashville Predators ganz nüchtern, so läuft alles nach Plan. Jede Mannschaft hatte bislang zwei Heimspiele, die immer das Heimteam gewann. Somit heißt es nach vier Duellen 2:2 in der Best of Seven Serie, die nun wieder nach San Jose zurück kehrt.

Spiel Nummer 4 wird wohl in die Eishockeygeschichte von Nashville eingehen. Kaum ein anderes Heimspiel der Panthers war so mitreißend wie dieses heutige Match. Die Gastgeber gingen im ersten Drittel mit 2:1 in Führung, gaben diese dann aber bis zur 47. Minute aus der Hand und lagen in der Schlussphase mit 2:3 zurück. James Neal traf schließlich 4:21 Minuten vor dem Ende zum 3:3, schickte das Match in die Verlängerung.

Diese Überstunden dauerten lange... sehr lange. Fast ein ganzes weiteres Match absolvierten die beiden Teams, nach zwei Verlängerungen hieß es noch immer 3:3 und es ging in die dritte Overtime. In dieser avancierte Mike Fisher nach 11 Minuten und 12 Sekunden zum Helden des Abends. Mit seinem dritten Play Off Tor sorgte er für das 4:3 und damit den zweiten Heimsieg der Predators. Es war das längste Spiel, das die Predators je in ihrer Franchise Geschichte absolviert haben.

Nach diesem Kraftakt heißt es in der Serie 2:2 Unentscheiden, in Spiel 5 geht es nun um den ersten Matchpuck. Das Spiel findet in San Jose statt, die Sharks haben somit in der Nacht auf Sonntag das bislang so wichtige Heimrecht in dieser Serie auf ihrer Seite...

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf