3
 
6

KAC vs.BWL

3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
2

DEC vs.AVS

2
 
6

MZA vs.VIC

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

7
 
3

HCB vs.ZNO

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

1
 
2

AVS vs.RBS

photo_302311_20121028.jpg EXPA / M. Kuhnke

Pittsburgh stoppt Washington Comeback für Serienführung



Teilen auf facebook


Dienstag, 03.Mai 2016 - 5:35 - Zum ersten Mal in der zweiten Runde haben die Pittsburgh Penguins das Kommando in der Serie gegen die Washington Capitals übernommen. Mit einem am Ende doch noch erzitterten 3:2 Heimsieg gegen das beste Team des Grunddurchgangs steht es nun 2:1 nach Siegen.

Mit einem Doppelschlag begannen die Pittsburgh Penguins das erste Heimspiel in der Zweitrundenserie gegen Washington. Patric Hornqvist und der Deutsche Tom Kühnhackl brachten die Gastgeber mit zwei Toren binnen 60 Sekunden in Führung und als Carl Hagelin in der 36. Minute sogar das 3:0 folgen ließ, schien diese Partie entschieden.

Das lag auch an der herausragenden Leistung von Rookie Goalie Matt Murray, der insgesamt 47 Saves in dieser Partie machen sollte - und dennoch keinen Shutout verbuchte. Im letzten Drittel wurde es nämlich spannend, denn Alexander Ovechkin verkürzte für die Capitals auf 1:3 und eine Minute vor dem Ende hieß es dann gar nur noch 2:3 aus Sicht der Gäste, die für einen Erfolg in der Serie unbedingt ein Break in Pittsburgh brauchen. Aber der Ausgleich fiel nicht mehr und Pittsburgh gewann diese am Ende doch noch einmal knappe Partie zur 2:1 Serienführung.

Held der Post Season bleibt Goalie Matt Murray, der in vier seiner sechs Play Off Starts weniger als drei Tore zugelassen hat und fünf dieser sechs Partien gewinnen konnte. Dennoch gibt es auch negative Seiten an diesem Match, denn Penguins Verteidiger Kris Letang könnte nach einem Ellbogencheck gegen Marcus Johansson gesperrt werden und daher in den nächsten Partien fehlen.

Spiel 4 wird in der Nacht auf Donnerstag erneut in Pittsburgh ausgetragen werden...

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Derbytime in der Vorarlberghalle  Tölzer Löwen lassen gegen Kassel aufhorchen  Graz 99ers feiern ersten Sieg in der Zwischenrunde  Innsbruck gewinnt Duell um Rang 4 gegen KAC  Fehervar mischt mit Sieg in Villach wieder voll mit  Zagreb überrascht mit Sieg in Salzburg  Dornbirn sichert sich das Play Off Ticket  Black Wings gewinnen erneut im Torfestival gegen die Capitals  Ausverkauf in Graz geht weiter: Nixon und Laakso gehen  Grabner gewinnt sein Debüt bei den New Jersey Devils  Pustertal erreicht das Alps Hockey League Play Off  Wichtiger Auswärtssieg für die VEU Feldkirch  Schmerzhafte Salzburger Niederlage in Gröden  Video: Wälder feiern ersten Sieg über AHL Meister Ritten  Zell verliert deutlich in Sterzing  Vorschau auf die EBEL Runde vom Sonntag  Vienna Capitals holen Emilio Romig nach Hause   Video: Dops sperrt Marchetti aus Bozen  Russland zittert sich zu Gold über Deutschland  KAC und Innsbruck kämpfen um Rang 4  Rekordmeister KAC meldet Matt Neal ab  Salzburg am Sonntag zu Hause gegen die Bären  Stephan Mair und Beni Winkler bleiben die Leuen-Dompteure  Capitals heiß auf die Heimrevanche gegen die Black Wings 

News in English

Showdown: Växjö and JYP to battle for the European Trophy  Asiago defeats Jesenice in a close game  Växjö Lakers and JYP Jyväskylä CHL Finalists 2018  CHL Semi-Finals: It’s the final Countdown  Yunost Minsk first team to qualify for 2018/19 CHL season  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

VSV gibt ein Update zum Zustand von Istvan Sofron  Michael Grabner bei den Pittsburgh Penguins ein Thema?  VSV Stürmer Sofron vor längerer Pause  Wiens MacGregor Sharp wechselt in die Schweiz  Michael Grabner wechselt nach New Jersey