3
 
6

KAC vs.BWL

3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
2

DEC vs.AVS

2
 
6

MZA vs.VIC

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

7
 
3

HCB vs.ZNO

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

1
 
2

AVS vs.RBS

photo_304137_20121102.jpg EXPA / M. Kuhnke

NHL Saison geht ohne verletzten Vanek zu Ende



Teilen auf facebook


Montag, 25.April 2016 - 5:31 - Die Minnesota Wild sind raus aus den diesjährigen NHL Play Offs. Im Heimspiel gegen Dallas setzte das Team des verletzten Österreichers Thomas Vanek nach einem 0:4 Rückstand noch zur Aufholjagd auf, für den Ausgleich in der Best of Seven Serie war es aber zu spät.

Spannend wurde es in Spiel 6 zwischen den Minnesota Wild und den Dallas Stars erst im letzten Drittel. Die Gäste aus Texas hatten nämlich schnell für deutliche Verhältnisse gesorgt und aus dem ersten Drittel eine 3:0 Führung mitgenommen. Im zweiten Abschnitt erhöhte Dallas dann kurz vor der Pause auf 4:0 - die zweite Runde war so gut wie erreicht.

Doch dann warf Minnesota mit dem Mute der Verzweiflung alles nach vorne und konnte binnen nicht einmal neun Minuten im letzten Drittel auf 3:4 verkürzen. Die Stars legten noch einmal nach und erhöhten auf 5:3 - ein wichtiger Treffer, wie sich noch herausstellen sollte. Die Wild verkürzte nämlich noch einmal und in den letzten Sekunden der Partie wurde alles aufs Tor geworfen, um den Ausgleich zu erzwingen. Es hatte fast den Anschein, als wäre dieses 5:5 auch gefallen, aber nach Videobeweis wurde dieses vermeintliche Tor nicht gegeben und Dallas siegte mit 5:4.

Die Stars konnten damit die Serie gegen Minnesota mit 4:2 Siegen beenden und stehen damit in der zweiten Runde. Thomas Vanek verpasste alle 6 Play Off Spiele seiner Wild verletzungsbedingt und steht damit ab sofort im Sommerurlaub.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Eisbären Berlin schieben Test in Tschechien ein  Erste Bewegungen im Kader der Passau Black Hawks  Wolfsburg verlängert mit Jeff Likens  Video: DOPS sperrt KAC Verteidiger für vier Spiele  VSV gibt ein Update zum Zustand von Istvan Sofron  Der VSV will in Bozen die Revanche gegen die Foxes  Znojmo will sich gegen Fehervar wieder ins Play Off Rennen bringen  In Graz brennt vor dem Dornbirn Re-Match der Hut  Findet Linz eine Antwort gegen die Innsbrucker Haie?  Kann der KAC jetzt auch seine Auswärtsschwäche ablegen?  Letzte Chance Salzburg? Capitals erwarten Red Bulls  US Damen holen Olympiagold mit Thrillersieg gegen Kanada  Zell peilt in Sterzing einen Sieg an  VSV Stürmer Sofron vor längerer Pause  Kromp: Die Strafen haben uns das Spiel gekostet  Bozen stoppt den Erfolgslauf des VSV  Capitals verteidigen Platz 1 gegen Salzburg  Dornbirn überrollt die Graz 99ers  Znojmo setzt sich in Ungarn knapp durch  Der KAC kann doch noch gewinnen! Comeback gegen Zagreb  Haie drehen 1:3 gegen Linz in einen Sieg 

News in English

Showdown: Växjö and JYP to battle for the European Trophy  Asiago defeats Jesenice in a close game  Växjö Lakers and JYP Jyväskylä CHL Finalists 2018  CHL Semi-Finals: It’s the final Countdown  Yunost Minsk first team to qualify for 2018/19 CHL season  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Michael Grabner bei den Pittsburgh Penguins ein Thema?  Wiens MacGregor Sharp wechselt in die Schweiz  EBEL wird Letzter beim All Star Cup in Bratislava  VSV Stürmer Sofron vor längerer Pause  Slowenischer Teamstürmer mit positivem Dopingtest