3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

photo_463058_20140101.jpg EXPA Oskar Hoeher

Derek Ryan wird in die NHL beordert



Teilen auf facebook


Dienstag, 01.März 2016 - 7:40 - Derek Ryan hat sich seinen Traum erfüllt! Der ehemalige VSV Stürmer war bislang in der AHL aktiv, heute Nacht wurde er von den Carolina Hurricanes in den NHL Kader berufen. Damit steht er vor seinem ersten Spiel in der besten Eishockey Liga der Welt.

In der Erste Bank Eishockey Liga war Derek Ryan zwischen 2011 und 2014 für Szekesfehervar und den VSV aktiv. In seiner letzten Saison stellte er einen neuen Ligarekord auf und sammelte insgesamt 100 Scorerpunkte, woraufhin er nach Schweden geholt wurde. Ein Jahr in Örebro und wieder eine sehr gute Leistung reichten, um einen Vertrag in Nordamerika zu ergattern. Doch Anfang Oktober kam die Nachricht, dass Ryan in die AHL geschickt wird.

Dort war der 29-jährige Center bis zuletzt bei den Charlotte Checkers aktiv und war auch Kapitän des Farmteams der Carolina Hurricanes. In bislang 55 Spielen schoss Ryan 17 Tore und bereitete 25 Treffer vor. Erst am Wochenende traf er beim Sieg gegen Thomas Raffl und seine Manitoba Moose. Bei den Checkers war er nicht nur der beste Scorer, sondern auch der beste Torschütze. Nun erfolgte der Call Up in die NHL.

Die Carolina Hurricanes haben zuletzt drei Spiele in Folge verloren und spielen in der Nacht auf morgen auswärts bei den New Jersey Devils.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/KF