3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

5
 
4

ZNO vs.G99

3
 
4

KAC vs.RBS

2
 
3

HCI vs.VIC

4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

HCI vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

MZA vs.HCB

0
 
0

G99 vs.BWL

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

photo_295103_20121012.jpg EXPA / Fahrner

Toronto kassiert Season-Sweep gegen die Habs



Teilen auf facebook


Sonntag, 28.Februar 2016 - 8:07 - 99 Jahre ist die Rivalität zwischen den Montreal Canadiens und den Toronto Maple Leafs nun schon alt, die heutige 1:4 Niederlage von Michael Grabner und seinen Kollegen gegen die Habs war dennoch historisch. Es war die vierte in dieser Saison, die zehnte in Serie.

10 Spiele in Folge haben die Toronto Maple Leafs nun schon nicht mehr gegen Montreal gewonnen - damit hat man die längste Niederlagenserie gegen den Erzrivalen seit dem Jahr 1958 hingelegt. Dabei startete Toronto sehr gut in dieses Auswärtsspiel und ging durch Matt Hunwick in der 6. Minute in Führung. Montreal gelang aber ein fast postwendender Ausgleich und weil die Habs dann auch im Mittelabschnitt trafen, nahmen sie eine knappe 2:1 Führung in die letzten zwanzig Minuten mit.

In diesen machten die Gastgeber dann in den ersten 10 Minuten alles klar und holten damit den dritten Sieg in den letzten vier Spielen, während Toronto die achte Niederlage in den letzten zehn Spielen einstecken musste. Michael Grabner bekamt 17:32 Minuten Eiszeit, in denen der Villacher 2 Torschüsse abgab, für einen Scorerpunkt reichte es aber nicht.

Seit dem 18. Jänner 2014 haben die Maple Leafs nun schon nicht mehr gegen Montreal gewonnen, was aber angesichts anderer Schlagzeilen in den Hintergrund rückte. Toronto hatte vor dem Match Torhüter James Reimer und Stürmer Jonathan Morin zu den San Jose Sharks getradet. Der Hintergrund: die Maple Leafs versuchen derzeit intensiv eine neue Mannschaft aufzubauen, Reimer wäre im Sommer zum Free Agent geworden und so holte man sich kurz vor Transferschluss zumindest noch eine Gegenleistung für den Torhüter.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Derby Samstag in der Alps Hockey League  Philipp Rytz bleibt weitere zwei Jahre beim SC Langenthal  Passau Black Hawks zu Gast bei Altmeister Füssen  Dieter Kalt: Unsere Stärke ist die Ausgeglichenheit  Österreichs U20 muss in ein Entscheidungsspiel gegen Abstieg  Capitals gewinnen ersten Westauftritt in Innsbruck  Znojmo gewinnt Schlagabtausch gegen Graz knapp  VSV mit erstem Sieg unter Trainer Markus Peintner  Salzburg gewinnt auch das vierte Duell gegen den KAC  Black Wings feiern Shootoutsieg über Zagreb  Saisonende für Black Wings Stürmer  Brandon Buck will Ingolstadt verlassen  München holt einen Ex-NHLer für die Abwehr  Olten verlängert mit Simon Barbero  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Vorschau auf die Freitagsrunde in der EBEL  Auch die DEL2 führt eine Regeländerung durch  Halbzeit: Löwen gegen Crimmitschau und Frankfurt  München siegt nach starker Leistung in Wolfsburg 

News in English

Tight matches in the EBEL on Friday  Derby Saturday in the Alps Hockey League  Champions Hockey League Final Four determined on Tuesday  EBEL heads into a busy December  Sterzing with another big win against Neumarkt  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  Znojmo zittert Sieg in Villach über die Zeit  Saisonende für Black Wings Stürmer  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Jetzt hat auch die DEL eine Lex Leggio