4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

photo_302468_20121028.jpg EXPA / M. Kuhnke

Shootout Pleite für Thomas Vaneks Wild



Teilen auf facebook


Dienstag, 26.Januar 2016 - 5:51 - Auch bei ihrer Rückkehr nach Hause konnten die Minnesota Wild kein Erfolgserlebnis feiern. Im Heimspiel gegen die Arziona Coyotes setzte es für Thomas Vanek und seine Kollegen eine Penalty Niederlage und damit die siebte Niederlage in den letzten acht Spielen.

Nach zuletzt vier Auswärtsspielen mit drei Niederlagen kehrten Thomas Vanek und seine Minnesota Wild in der vergangenen Nacht wieder ins heimische Xcel Energy Center zurück. Es war letzten Endes ein Rookie im Tor der Gäste aus Arizona, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückten. Goalie Louis Domingue beendete seinen Arbeitstag in St. Paul mit 34 Saves und wurde so zum Helden für die Coyotes.

Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe die Hausherren dank Charlie Coyle in Führung gehen konnten. Aber noch unmittelbar vor der zweiten Pause glichen die Gäset aus und danach blieb es bei der Torflaute in dieser Partie. Mit dem 1:1 ging die reguläre Spielzeit zu Ende, in der Verlängerung wurde keine Entscheidung herbeigeführt. Im Penalty Schießen wehrte Arizonas Goalie Louis Domingue dann alle drei Versuche der Hausherren ab. Das reichte zum Sieg, weil Anthony Duclair auf Seiten der Gäste traf und so den 2:1 Auswärtssieg fixierte.

Für Minnesota geht damit ein schwer enttäuschender Jänner zu Ende. Im ersten Monat des Jahres feierten die Wild in 5 Spielen mit nur 7 Heimtoren keinen einzigen Heimsieg und kassierten in 13 Partien nicht weniger als 10 Niederlagen! Der Februar beginnt nun mit einer weiteren Auswärtsserie: die Islanders, die Rangers und die St. Louis Blues sind bis zum 7. Februar die Gegner der Wild.
Thomas Vanek bekam heute 16:02 Minuten Eiszeit, in denen der Österreicher mit nur einem Torschuss eher farblos blieb.



passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus