3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

5
 
4

ZNO vs.G99

3
 
4

KAC vs.RBS

2
 
3

HCI vs.VIC

4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

HCI vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

MZA vs.HCB

0
 
0

G99 vs.BWL

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

 Kaitlyn Penna

Flyers verlieren auch im neuen Jahr



Teilen auf facebook


Sonntag, 03.Januar 2016 - 7:07 - Nachdem die Philadelphia Flyers von Michael Raffl schon die letzten beiden Partien des alten Jahres verloren hatten, setzten sie ihren Negativlauf auch im neuen Jahr fort. Bei den Los Angeles Kings verpatzte man den Auftakt und verlor schließlich knapp.

Die einen verlieren in Serie, die anderen gewinnen. Während die Philadelphia Flyers schon ihre dritte Niederlage in Folge wegstecken mussten, feierten die Los Angeles Kings in der vergangenen Nacht den fünften Sieg in Serie. Mann des Abends war dabei Kings Keeper Jonathan Quick mit 29 Saves. Für die Flyers war es sogar schon die fünfte Auswärtspleite hintereinander.

Der Grundstein dafür wurde im ersten Drittel gelegt, als die Kings mit 2:0 in Führung gingen und diesen Vorsprung lange verteidigen konnten. Erst in der 48. Minute traf Brayden Schenn im Power Play und zerstörte das Shutout von Jonathan Quick. Mit diesem hätte er die alleine Führung unter allen US Keepern in der NHL Geschichte übernommen, was Shutouts betrifft.

Der Sieg war den Hausherren aber nicht mehr zu nehmen und die Kings führen damit die Pacific Division mit 12 Punkten Vorsprung an. Seit der Saison 1990/91 hat ein Team aus Los Angeles keine Division mehr gewonnen.
Michael Raffl bekam heute 15:20 Minuten Eiszeit und zog in dieser zwei Strafen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Der Villacher feuerte zwei Schüsse ab und verteilte auch zwei Hits, zu Scorerpunkten reichte es nicht.



passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Derby Samstag in der Alps Hockey League  Philipp Rytz bleibt weitere zwei Jahre beim SC Langenthal  Passau Black Hawks zu Gast bei Altmeister Füssen  Dieter Kalt: Unsere Stärke ist die Ausgeglichenheit  Österreichs U20 muss in ein Entscheidungsspiel gegen Abstieg  Capitals gewinnen ersten Westauftritt in Innsbruck  Znojmo gewinnt Schlagabtausch gegen Graz knapp  VSV mit erstem Sieg unter Trainer Markus Peintner  Salzburg gewinnt auch das vierte Duell gegen den KAC  Black Wings feiern Shootoutsieg über Zagreb  Saisonende für Black Wings Stürmer  Brandon Buck will Ingolstadt verlassen  München holt einen Ex-NHLer für die Abwehr  Olten verlängert mit Simon Barbero  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Vorschau auf die Freitagsrunde in der EBEL  Auch die DEL2 führt eine Regeländerung durch  Halbzeit: Löwen gegen Crimmitschau und Frankfurt  München siegt nach starker Leistung in Wolfsburg 

News in English

Tight matches in the EBEL on Friday  Derby Saturday in the Alps Hockey League  Champions Hockey League Final Four determined on Tuesday  EBEL heads into a busy December  Sterzing with another big win against Neumarkt  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  Znojmo zittert Sieg in Villach über die Zeit  Saisonende für Black Wings Stürmer  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Jetzt hat auch die DEL eine Lex Leggio