4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

35ff87a69f.jpg Ecowin

Magische 4-Punkte-Nacht von Thomas Vanek



Teilen auf facebook


Mittwoch, 16.Dezember 2015 - 5:50 - Was für ein Abend für Thomas Vanek! Der ÖEHV Stürmer im Dienste der Minnesota Wild war einer der Hauptbeteiligten am 6:2 Kantersieg gegen die Vancouver Canucks und fettete seinen Punktepolster um gleich 4 Zähler auf!

Die Linie Vanek-Koivu-Zucker sollte an diesem Abend zum Alptraum für die Vancouver Canucks werden. Thomas Vanek und Mikko Koivu sammelten je ein Tor und 3 Assists und hatten somit maßgeblichen Anteil am 6:2 Sieg über die Kanadier. Schon in der 6. Minute wurde Vanek von Zach Parise im Power Play mustergültig eingesetzt und lupfte die Scheibe perfekt über Vancouvers Schlussmann zur frühen Führung.

Sieben Minuten später war es schließlich Vanek, der die Scheibe auf Jason Zucker brachte und dieser konnte backhand auf 2:0 stellen. In der 26 Minute revanchierte sich Thomas Vanek für den schönen Pass zum ersten Treffer bei Parise und setzte diesem seinerseits im Power Play ein - das 3:0! Nachdem Vancouver zum ersten Mal gescort hatte war wieder Vanek mit dabei, als Kollege Mikko Koivu das 4:1 und damit die Vorentscheidung erzielte (29.). Damit hatte der Österreicher an den ersten vier Toren seiner Wild mitgewirkt.

Das Match war aber noch lange nicht zu Ende, denn Minnesota erhöhte noch im Mitteldrittel auf 6:1, konnte daher im Schlussabschnitt die Zügel schleifen lassen. Es wurde ein 6:2 Erfolg für die Gastgeber, die damit ihre Punkteserie auf 8 Spiele ausbauten. In dieser Zeit feierte Minnesota fünf Siege und konnte sich wieder in den Top 4 der Western Conference behaupten.
Thomas Vanek wurde für seine Performance zu den Top 3 Stars der Partie gewählt. Der Stürmer bekam 17:05 Minuten Eiszeit, feuerte zwei Torschüsse ab und ging mit 4 Scorerpunkten (davon 1 Tor) vom Eis. Nach 29 Spielen hält Vanek nun bei 11 Toren und 12 Assists und ist mit diesen 23 Scorerpunkten unter den Top 50 Punktesammlern der NHL zu finden.



passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf