3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

 Kaitlyn Penna

Raffl assistiert zu Overtimesieg in Carolina



Teilen auf facebook


Mittwoch, 16.Dezember 2015 - 5:26 - Sechster Scorerpunkt für Michael Raffl in der diesjährigen NHL Saison! Der Villacher bereitete beim Auswärtsmatch in Carolina einen wichtigen Treffer vor und durfte sich über den zweiten Sieg in den letzten drei Spielen freuen.

Der Erfolg im Match zwischen den Carolina Hurricanes und Philadelphia ging zwar an die Flyers, Mann des Abends war aber ein Spieler der Heimmannschaft. Zum vierten Mal in seiner Karriere erzielte Jeff Skinner einen Hattrick, hate aber trotzdem wenig Grund zur Freude. Seine drei Tore reichten immerhin zu einem Punktgewinn für Carolina, das sich aber in der Verlängerung geschlagen geben musste.

Skinner hatte die Gastgeber im ersten Drittel in Führung geschossen und auch nach dem Ausgleich in der 21. Minute legte Skinner rasch das 2:1 nach. Eine Minute später führte Michael Raffl die Scheibe aus der neutralen Zone ins Angriffsdrittel, verzögerte und spielte auf Brayden Schenn, der sofort zum 2:2 abschloss. Weil kurz vor der Pause auch Sean Couturier noch für die Gäste traf, nahmen die Flyers eine 3:2 Führung ins letzte Drittel mit.

In diesem vollendete Jeff Skinner schließlich seinen Hattrick und sorgte für eine Overtime. In dieser waren 1:42 Minuten gespielt, als Shayne Gostisbhere das 4:3 für Philadelphia erzielte, den Flyers somit den Zusatzpunkt sicherte.
Michael Raffl bekam 15:49 Minuten Eiszeit, in denen er sehr auffällig agierte. 3 Torschüsse, 1 Assist, eine +1 in der PlusMinus Bilanz und zwei Strafminuten standen am Ende zu Buche.

Seine Flyers sind derzeit dennoch nicht in der Nähe der Play Off Plätze im NHL Osten. Mit 32 Punkten aus 31 Spielen belegt Philadelphia derzeit mit 4 Punkten Rückstand auf die Top 8 den 12. Conference Platz.



passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf