8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

photo_304216_20121102.jpg EXPA / Woldron

Erstes Tor von Michael Grabner im Trikot der Toronto Maple Leafs



Teilen auf facebook


Donnerstag, 03.Dezember 2015 - 5:46 - Endlich! Der Bann ist gebrochen und Michael Grabner hat in seinem 23. Spiel für die Tornto Maple Leafs endlich sein erstes Saisontor erzielt! Der Kärntner brachte die Kanadier bei den Winnipeg Jets früh in Führung, danach folgte aber eine gewaltige Abfuhr.

122 Sekunden waren im Auswärtsspiel der Toronto Maple Leafs bei den Winnipeg Jets gespielt, da durfte Michael Grabner seine Hände jubelnd nach oben heben. Der Stürmer aus Villach hatte endlich sein erstes Saisontor erzielt, nachdem er am langen Eck sträflich alleine gelassen worden war und nach schönem Querpass nur noch ins leere Tor eindrücken musste. Der Jubel war ein Sinnbild, denn Grabner ließ nach einer frustrierend langen Durststrecke den ganz Druck raus...

Doch die Freude über dieses 1:0 währte nicht lange, Winnipeg drehte die Partie noch im ersten Drittel zu einer 2:1 Führung um und auch wenn es nach torlosem Mittelabschnitt noch Hoffnung gab, spätestens im letzten Drittel war alles klar. Winnipeg erhöhte in den ersten 11 Minuten auf 5:1 und ließ schließlich kurz vor dem Ende auch noch das 6:1 folgen. Torontos Rookie Goalie Garret Sparks hatte im ersten NHL Spiel letztens noch einen Shutout gefeiert, heute kassierte er 6 Gegentore und kehrte damit auf den Boden der NHL Realität zurück.

Für Toronto ein denkbar schlechter Auftakt in eine Auswärtsserie, die auch noch nach Minnesota und St. Louis führen wird. In den letzten fünf Spielen gab es für Grabner & Co. vier Niederlagen... Michael Grabner beendete die Partie nach 15:39 Minuten Eiszeit mit 3 Torschüssen, einem Treffer und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.



passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf