4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

Zahleiche Gäste sorgten für ein Rand volles Monte Carlo und sorgten für Super Stimmung !  M KL/eishockeybilder.com

Grabner und Co mit historischem Shutoutsieg



Teilen auf facebook


Dienstag, 01.Dezember 2015 - 5:33 - Es kommt bei einem Traditionsverein wie den Toronto Maple Leafs nicht mehr häufig vor, dass ein Spieler Geschichte schreibt. Noch seltener, dass diese einem Rookie gelingt. Doch in der vergangenen Nacht war es so weit: Goalie Garret Sparks durfte sich gleich in seinem ersten NHL Match mit einem Shutout rühmen...

Noch nie in der langen Geschichte der Toronto Maple Leafs ist es einem Torhüter gelungen, gleich in seinem ersten NHL Match einen Shutout zu erringen. Garret Sparks gelang dieses Kunststück in der vergangenen Nacht und mit 24 Saves reihte sich der 22-Jährige in eine Rekordstatistik der besten Eishockeyliga der Welt ein. Sparks war der 25. Torhüter, der in der NHL Historie gleich im ersten Match "zu Null" spielte.

Im Heimspiel gegen die Edmonton Oilers half den Maple Leafs auch ein früher Power Play Treffer von Leo Komarov, der Grabner & Co. in der 7. Minute in Führung brachte. Und das, obwohl die Oilers im ersten Drittel einen 8:3 Schussvorteil hatten, diesen aber nicht auf das Ergebnis ummünzen konnten. Stattdessen verteidigten die Maple Leafs ihren Vorsprung bis ins letzte Drittel, ehe Nazem Kadri in der 49. Minute auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 abermals durch Komarov 61 Sekunden vor dem Ende ins leere Tor besiegelte dann den Heimsieg.

Der Kärntner Michael Grabner wurde 14:21 Minuten eingesetzt, schoss ein Mal aufs Tor, blieb aber einmal mehr ohne Scorerpunkt. Der Villacher hat nun schon 18 Spiele in Folge keinen Punkt mehr geholt. Seit er zu Beginn der Saison nach Toronto getradet wurde hat es der Österreicher noch auf kein Tor und gerade einmal zwei Assists in 22 Spielen gebracht...



passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf