2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

35ff87a69f.jpg Ecowin

Thomas Vanek mit Zweipunktespiel gegen Edmonton



Teilen auf facebook


Mittwoch, 28.Oktober 2015 - 5:28 - Die Scoring-Serie von Thomas Vanek geht weiter! Der Österreicher bereitete heute Nacht zwei Tore seiner Minnesota Wild vor und war damit maßgeblich am 4:3 Heimsieg gegen die Edmonton Oilers beteiligt.

Die Minnesota Wild haben ihren guten Saisonstart auch gegen das junge Team der Edmonton Oilers fortgesetzt. Es bedurfte allerdings einmal mehr eines Comebacks, um die beiden Punkte zu erobern. Ein Doppelschlag in den ersten 10 Minuten hatte die Gastgeber mit 2:0 in Führung gebracht, wobei Thomas Vanek das zweite Tor im Power Play vorbereiten konnte.

Danach allerdings spielten die Oilers auf und drehten das Match bis zur 44. Minute um. 3:2 lagen die Kanadier in Führung, als Minnesota erneut zum Doppelschlag ansetze. Dem 3:3 in der 49. Minute ließen die Gastgeber nur 43 Sekunden später das 4:3 folgen. Der Assist zum Matchwinner kam erneut von Thomas Vanek!

Die Gäste aus Edmonton versuchten zwar noch einmal verzweifelt, das Ergebnis herumzureißen, scheiterten aber in der Schlussphase mehrmals an Wild Keeper Devan Dubnyk. Damit feierte Minnesota den dritten Sieg in den letzten vier Spielen und hält sich in den Top 3 der Western Conference, während die Oilers die dritte Partie in Serie verloren.
Thomas Vanek hat auch im vierten Spiel in Folge gepunktet und erstmals in dieser Saison zwei Scorerpunkte in einer Partie gesammelt. Der Österreicher wurde 14:07 Minuten eingesetzt, schoss ein Mal aufs Tor und ging als Teil der dritten Angriffslinie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz vom Eis. Nach 9 Spielen hält Vanek nun bei sehr guten 8 Scorerpunkten (4 Tore, 4 Assists) und ist damit schon unter den Top 40 der NHL Scorerliste.



passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf