4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

photo_466428_20140110.jpg EXPA Johann Groder

Thomas Raffl überzeugt am ersten NHL Camp Tag



Teilen auf facebook


Samstag, 19.September 2015 - 5:55 - Thomas Raffl weiß, dass er in der NHL vom ersten Tag an unter Beobachtung steht. Der Villacher hat im Trainings Camp der Winnipeg Jets auch gleich Eindruck hinterlassen und wird in einigen Vorbereitungsspielen eingesetzt werden.

Dass Thomas Raffl in sehr guter Verfassung ist liegt auch daran, dass seine Saisonvorbereitung sehr lange war. Mit Red Bull Salzburg bereitete er sich seit Ende Juli auf die CHL vor, hat auch schon einige Spiele in den Beinen, was ihm nun im Trainings Camp der Winnipeg Jets hilft.

Trainer Paul Maurice war nach dem ersten Trainingstag dann auch mit seinem Trainingsgast sehr zufrieden. "Er hat starke Hände, einen guten Schuss, ich war sehr zufrieden mit dem was ich gesehen habe," so der Coach in einem Interview nach dem ersten Tag im Trainings Camp.

Am Eis hat Raffl Eindruck hinterlassen und gezeigt, dass er NHL Qualität hat. Nun will ihn der Trainer aber auch im Ernstfall beobachten und hat angekündigt, dass der Kärntner auch in einigen Vorbereitungsspielen aufgestellt wird. Dann wird sich zeigen, ob Raffl es schafft, den europäischen Spielstil abzulegen und sich am kleineren NHL Eis zurecht zu finden.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf