2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

 Bridget Samuels

Edmonton verstärkt Abwehr mit Slowaken Sekera



Teilen auf facebook


Mittwoch, 01.Juli 2015 - 22:23 - Die Edmonton Oilers haben beim NHL Draft nicht nur abermals ein junges, hochgehandeltes Talent erhalten, sie bauen auch konsequent an ihrer löchrichten Abwehr. Heute wurde mit Routinier Andrej Sekera die nächste Verstärkung geholt.

Im Jahr 2004 wurde der Slowake Andrej Sekera von den Buffalo Sabres im Draft ausgewählt und konnte zwei Jahre später die ersten Gehversuche in der NHL machen. Als Teamkollege von Thomas Vanek bekam der Slowake immer mehr Einsätze und stand bis 2013 in der Abwehr Buffalos. Danach ging es weiter zu den Carolina Hurricanes, wo er die letzte Saison auch begann, ehe der Verteidiger nach Los Angeles getradet wurde.

Mit den Kings verpasste er die Play Offs, seit heute war der Slowake Free Agent und konnte sich rasch auf einen neuen Vertrag einigen. Der gerade erst 29 Jahre alt gewordene Abwehrspieler hat bei den Edmonton Oilers einen Sechsjahresvertrag unterschrieben, der ihm angeblich 33 Millionen Dollar einbringt. Nach Verteidiger Griffin Reinhart und Torhüter Cam Talbot die nächste Investition in die Defensivabteilung bei den "Ölmännern", die seit Jahren junge Talente im Draft erhalten, sportlich aber immer am Ende der Tabelle zu finden sind.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf