8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

photo_463058_20140101.jpg EXPA Oskar Hoeher

Derek Ryan unterschreibt NHL Vertrag



Teilen auf facebook


Dienstag, 16.Juni 2015 - 5:44 - Der ehemalige VSV Stürmer und EBEL MVP Derek Ryan ist seinem Traum einen weiteren, sehr großen Schritt näher gekommen. Der Amerikaner hat einen Zweiwegevertrag bei den Caroline Hurricanes unterschrieben und könnte in der kommenden Saison in der NHL spielen!

Wenige Stunden, bevor die Transferfrist für Spieler mit bestehenden Verträgen geendet hat, konnte Derek Ryan die wohl wichtigste Unterschrift seiner Eishockeykarriere unter einen Vertrag setzen. Der ehemalige VSV Stürmer unterzeichnete einen Kontrakt bei den Carolina Hurricanes, der ihm 600.000 Dollar in der NHL bzw. 150.000 Dollar in der AHL einbringt.

Es ist also ein Zweiwegevertrag, den der beste Scorer der vergangenen SHL Saison unterschrieb - und der Vertrag läuft über zwei Jahre. In Schweden wurde Ryan zum besten Stürmer der Saison gewählt und schließlich auch mit der MVP Ehre bedacht. Das kannte der US Amerikaner bereits aus der Erste Bank Eishockey Liga, wo er 2013/14 einen neuen Rekord aufstellte und insgesamt 100 Scorerpunkte in 63 Spielen sammelte.

Ryan hat in seiner Karriere einen etwas ungewöhnlichen Weg gewählt. Nach der Junioren und Collegezeit wechselte der US Amerikaner zu den roten Teufeln nach Szekesfehervar, wo er in seinem ersten Jahr in der EBEL gleich groß aufzeigte. Es folgten zwei Jahre in Villach, die den Aufwärtstrend unterstrichen, ehe er letzte Saison für Örebro auch in der SHL seine Duftmarke setzte. Nun ruft die NHL-

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf