5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

photo_293597_20121007.jpg EXPA / Thomas Haumer

Kanadas Goldtrainer noch diese Woche Oilers Coach?



Teilen auf facebook


Dienstag, 19.Mai 2015 - 17:10 - Die Spatzen pfeiffen es schon seit ein paar Tagen von den Dächern, noch diese Woche soll es offiziell werden: Todd McLellan, Weltmeister-Trainer Kanadas bei der WM in der Tschechischen Republik, soll noch diese Woche als neuer Headcoach der Edmonton Oilers vorgestellt werden.

Die sportlich notorisch erfolglosen Edmonton Oilers werden schon bald einen neuen Trainer haben! Das berichten inzwischen mehrere Medien in Nordamerika. Den Namen kennt man auch bereits: Todd McLellan. Dieser hatte am Sonntag mit Kanada nach perfekter WM Gold gewonnen und sich so noch mehr in den Blickpunkt des Interesses gerückt, als er es ohnehin schon war.

Todd McLellan hat in den letzten sieben Jahren die San Jose Sharks trainiert, war aber nach dem Verpassen der Play Offs (erstmals in 10 Jahren) von den Sharks entlassen worden. Seine beeindruckende Gesamtbilanz mit den Sharks hat Todd McLellan aber zu einem der heißesten Trainerkandidaten in der NHL gemacht. Und das Rennen dürften ausgerechnet die Edmonton Oilers machen, die seit vielen Jahren ein neues Team aufbauen und trotz unzähliger hochkarätiger Youngsters keinen Erfolg haben.

Doch das soll sich nun ändern, denn nicht nur das Traineramt wird neu besetzt, auch der General Manager Posten ist mit Peter Chiarelli neu bestückt worden. Beim bevorstehenden Draft werden sich die Oilers mit Connor McDavid den nächsten prognostizierten Superstar sichern und mit diesen vielen neuen Gesichtern soll es dann endlich nach neun Jahren wieder einmal mit den Play Offs klappen.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/Kf