4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

 Bridget Samuels

Anaheim zieht ins Conference Finale ein



Teilen auf facebook


Montag, 11.Mai 2015 - 7:21 - Die Anaheim Ducks stehen im Finale der Western Conference! Im fünften Spiel gegen die Calgary Flames gab es für die Kalifornier einen 3:2 Heimsieg nach Verlängerung und damit stehen die Ducks in der nächsten Runde. Dabei war Calgary drauf und dran, das Re-Break zu schaffen und lag in der regulären Spielzeit nie in Rückstand.

Das vorletzte Team aus Kanada ist aus den diesjährigen NHL Play Offs ausgeschieden! Die Calgary Flames musste sich gegen die Anaheim Ducks mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben und verloren ihre Best of Seven Serie mit 1:4 Siegen. Dabei hatte es gar nicht so schlecht für die Kanadier ausgesehen, denn in Spiel 5 gelang ihnen in der 11. Minute der Führungstreffer. Die gastgebenden Ducks konnten zwar im Mitteldrittel ausgeleichen, kassierten aber nur 56 Sekunden später das 1:2.

Diesem Rückstand liefen die Kalifornier schließlich bis ins letzte Drittel nach, konnten aber mit ihrem zweiten Power Play Tor an diesem Abend das 2:2 erzielen. Nicht unverdient, denn die Ducks waren das tonangebende Team und hatten bis zum Ende der regulären Spielzeit ein Schussverhältnis von 40:19 aufzuweisen. Auch in der Overtime blieben die Gastgeber das klar bessere Team und ließen keinen einzigen Schuss der Gäste mehr zu. Der siebte Torversuch der Ducks landete schließlich auch im Netz: Corey Perry machte die Serie mit dem Tor zum 3:2 Overtimeerfolg zu und schickte Anaheim damit ins Conference Finale.

Dort treffen die Ducks nun auf die Chicago Blackhawks, die ihre Serie gegen Minnesota mit einem Sweep beeindruckend beenden konnten. Dabei können die Kalifornier auf den Heimvorteil bauen - im heimischen Honda Center hat man in fünf Partien noch kein Match verloren! Wie schwer es ist in Anaheim einen Sieg zu erringen wissen die Calgary Flames. Sie haben nun schon 22 Spiele in Folge im Honda Center verloren.



passende Links:

nhl.com


Quelle:red/KF