4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

LogoMontrealCanadiens.jpg HF/Web

Montreal beendet Serie gegen Ottawa mit Shutoutsieg



Teilen auf facebook


Montag, 27.April 2015 - 5:49 - Zwei Mal in Folge hatten die Ottawa Senators in der ersten Runde gegen Montreal gewonnen und die Serie von 0:3 auf 2:3 gestellt. Ausgerechnet im Heimspiel und mit der Chance ein Entscheidungsmatch zu erzwingen ging der Lauf der Senators aber zu Ende. Die Canadiens gewannen mit 2:0 und stehen in Runde 2.

Die Ottawa Senators haben sich in den letzten Wochen und Monaten einen Ruf als Stehaufmannschaft hart erarbeitet. Zuerst sprintete man im letzten Drittel der regulären Saison noch auf einen Play Off Platz, nun hat man in der Best of Seven Serie gegen die Montreal Canadiens von 0:3 auf 2:3 gestellt. Entsprechend fulminant spielten die Hausherren auch in Spiel 6 dieses Erstrundenduells und warfen alles Richtung Habs-Tor.

Dort stand aber Carey Price wie ein Fels in der Brandung und hielt nicht weniger als 43 Schüsse der Gastgeber, die mehr und mehr verzweifelten. Vor allem auch deshalb, weil die Canadiens in der 14. Minute in Führung gegangen waren und dieses 1:0 dank ihres Torhüters auch reichte. Price ist einer der Kandidaten für die Vezina Trophy als bester Torhüter der Liga und wollte sich für das 1:5 in Spiel 5 rehabilitieren. Das gelang auch, denn die Senators sollten an diesem Abend kein Tor mehr schießen, stattdessen gelang Montreal in der letzten Sekunde der Partie noch das 2:0 und damit der Endstand.

Somit stehen die Habs in Runde 2 der diesjährigen Stanley Cup Play Offs. Dort treffen sie auf den Sieger der Serie zwischen den Detroit Red Wings und Tampa Bay Lightning. Die Red Wings führen nach fünf Partien mit 3:2 Erfolgen.



passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus