2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

photo_302311_20121028.jpg EXPA / M. Kuhnke

Linzer Lukas Haudum weiter mit Draftchancen



Teilen auf facebook


Mittwoch, 08.April 2015 - 18:13 - Lukas Haudum scheint auch in den Final Rankings des NHL Central Scoutings für den diesjährigen NHL Draft auf. Der Linzer im Dienste von Södertälje wird unter den internationalen Skatern auf Platz 93 geführt. Damit bestehen Chancen auf einen Draft, fix ist dieser aber keinesfalls.

Im vergangenen Sommer entschied sich Lukas Haudum gegen seinen ersten Profi Vertrag bei den Black Wings in Linz und wechselte nach Schweden, wo er sich über die U18 von Södertälje in die U20 nach oben spielte. Eine sehr gute Leistung für einen 17-Jährigen, auf den auch die Scouts der nordamerikanischen Profiliga NHL aufmerksam wurden. Wirkliche Tendenzen Richtung Nordamerika hat Haudum allerdings noch nicht, wie sein Vater erst vor wenigen Wochen bestätigte. Haudum will sich noch das ein oder andere Jahr in Schweden profilieren, ehe er sich nach weiteren Herausforderungen umsehen möchte.

Der NHL Draft 2015 findet am 25. und 26. Juni in Florida statt

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com


Quelle:red/kf