4
 
2

BWL vs.KAC

2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.G99

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

MZA vs.AVS

35ff87a69f.jpg Ecowin

Doppelpack! Starker Auftritt von Vanek mit den Wild



Teilen auf facebook


Mittwoch, 11.März 2015 - 5:53 - Die Minnesota Wild bleiben kurz vor Ende der regulären NHL Saison weiterhin konzentriert und am Erfolgsweg. Beim 6:2 zu Hause gegen die New Jersey Devils traf Thomas Vanek sogar doppelt, seine Mannschaft holte zwei wichtige Punkte und unterstrich damit den eingeschlagenen Weg.

Die Minnesota Wild gewinnen weiterhin wichtige Punkte im Rennen um die Play Off Teilnahme. Sechs ihrer letzten sieben Spiele haben Thomas Vanek und seine Kollegen gewonnen, dass es am Ende gegen New Jersey so deutlich wurde lag auch an einer starken Performance von Goalie Devan Dubnyk. Dieser hatte vor allem zu Beginn der Partie jede Menge Arbeit, denn erst mit dem 1:0 kurz vor Ende des ersten Drittels schien die Maschinerie der Hausherren zu laufen zu beginnen.

Im Mitteldrittel zog Minnesota auf 3:0 davon, dem ersten Tor der Devils ließ Thomas Vanek mit seinem 15. Saisontor das 4:1 folgen. Nach etwas mehr als einer Minute im Schlussdrittel gelang den Wild mit dem 5:1 die endgültige Entscheidung, dass Thomas Vanek in der 49. Minute noch zum 6:1 abstaubte hatte keinen spielentscheidenden Wert mehr. Die Gäste beschlossen den Torreigen schließlich mit einem zweiten Treffer, mussten sich aber deutlich geschlagen geben.

Für Thomas Vanek die Saisontore Nummer 15 und 16 - der Österreicher war in 14:54 Minuten Eiszeit bei nur 3 Torschüssen entsprechend effizient. Vanek hält nach nunmehr 66 Partien in dieser Spielzeit bei 16 Toren und 26 Assists.



passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans
nhl.com


Quelle:red/KF