3
 
4

MZA vs.ZNO

3
 
6

KAC vs.BWL

3
 
2

DEC vs.AVS

2
 
6

MZA vs.VIC

2
 
3

AVS vs.MZA

0
 
2

KAC vs.DEC

4
 
2

VSV vs.VIC

4
 
1

BWL vs.HCI

3
 
7

G99 vs.RBS

7
 
3

HCB vs.ZNO

3
 
2

HCI vs.BWL

1
 
2

AVS vs.RBS

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.KAC

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB


Vertragsverlängerungen in Weißwasser



Teilen auf facebook


Samstag, 19.Mai 2018 - 7:39 - Mit Marius Schmidt und Erik Hoffmann haben zwei Spieler ihre Verträge für ein weiteres Jahr in Weisswasser verlängert.

Marius Schmidt kam in der Saison 2015/16 von den Moskitos Essen aus der Oberliga nach Weisswasser. Er schaffte den Sprung in das Profiteam der Füchse über ein Sichtungscamp und hat sich in den letzten drei Jahren stetig weiter entwickelt. Mittlerweile gehört er zur Stammformation unter Robert Hoffmann und ist ein wichtiger Spieler, gerade in den Specialteams der Füchse geworden. Der 25-jährige Stürmer sammelte in der letzten Saison in 58 Spielen immerhin 24 Punkte, davon neun Tore und 15 Vorlagen.

Erik Hoffmann, das 20-jährige Eigengewächs der Lausitzer Füchse geht in sein drittes Profijahr. Konnte er in seiner ersten Saison noch Erfahrungen in der Oberliga beim EHV Schönheide 09 sammeln, so kam er noch auf 20 Einsätze in der DEL2. In der abgelaufenen Saison bestritt er die komplette Saison im Kader der Profis und kam auch zu vielen Einsätzen, schaffte es aber noch nicht zum Stammspieler. In der kommenden Spielzeit möchte er den endgültigen Durchbruch bei den Lausitzer Füchsen schaffen.

Beide Spieler haben zunächst einen Vertrag für eine Saison.


Quelle: Pressemeldung //PI