photo_437086_20131022.jpg EXPA Reinhard Eisenbauer

Ein US Stürmer aus der DEL2 für Znojmo



Teilen auf facebook


Dienstag, 24.April 2018 - 12:50 - Graz, Villach, Dornbirn.... nichts da! Es wurde der HC Orli Znojmo. Die Tschechen haben sich die Dienste des US Amerikanes C.J. Stretch gesichert, der zuletzt in der DEL2 für jede Menge Tore und Punkte gesorgt hatte.

Im August wird der US Stürmer C.J. Stretch 29 Jahre alt und iwird diesen Geburtstag in der Erste Bank Eishockey Liga verbringen. Der HC Orli Znojmo - und nicht wie zuletzt gemutmaßt Villach, Graz oder Dornbirn - hat den Angreifer unter Vertrag genommen. Über die WHL hatte sich der Center in die ECHL und später auch für mehr als 200 Partien in die AHL gearbeitet. Im Sommer 2015 folgte der Wechsel nach Europa, wo Stretch für Rosenheim auflief. Nach einem Jahr bei den Starbulls zog der US Amerikaner nach Frankfurt weiter, wo man ihn gerne weiterhin gesehen hätte.

Aber Stretch, der in 186 DEL2 Partien 92 Tore geschossen hat und 129 Assists sammeln konnte, hat sich für den Wechsel in eine höhere Klasse entschieden und wird ein Adler. Beim HC Orli Znojmo ist nach Torhüter Patrik Nechvatal der zweite Neuzugang für die Saison 2018/19.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/kf