3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
4

MZA vs.ZNO

8
 
3

RBS vs.G99

2
 
6

MZA vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

4
 
2

VSV vs.VIC

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

7
 
3

HCB vs.ZNO

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

1
 
2

AVS vs.RBS

 straubing

Straubing bekommt einen Athletiktrainer



Teilen auf facebook


Dienstag, 27.März 2018 - 13:29 - Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem hauptamtlichen Athletiktrainer fündig geworden: Giovanni Willudda wird die neu geschaffene Stelle besetzen und die DEL-Profis in den Bereichen Kraft, Ausdauer und Athletik betreuen.

Giovanni Willudda hat während seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr eine Ausbildung im Bereich Sport erhalten und war dort sechs Jahre als Sportausbilder tätig. Im Anschluss erfolgte ein Wechsel in die Fitnessbranche, dort sammelte der Familienvater unter anderem Erfahrungen in leitender Funktion sowie als EMS-Trainer.

Bei den Straubing Tigers wird sich der 34-Jährige vordergründig um die strukturelle Weiterentwicklung der Spieler sowie die Erstellung und Umsetzung eines ganzheitlichen Fitnesskonzepts kümmern.

„Für mich geht mit der Tätigkeit bei den Straubing Tigers ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun aktiv miteinbringen und damit zum Erfolg des Clubs beitragen kann“, erklärte Giovanni Willudda im Rahmen der Vertragsunterzeichnung.

„Dass wir nun einen hauptamtlichen Fitnesstrainer haben, ist ein wichtiger Baustein in Sachen Professionalisierung des Clubs. Giovanni ist ab 1. Mai für uns tätig und wird, als eine seiner ersten Amtshandlungen, das Sommertraining der Spieler im In- und im Ausland begleiten sowie auch kontrollieren“, sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.



Quelle:red/PM