3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
4

MZA vs.ZNO

8
 
3

RBS vs.G99

2
 
6

MZA vs.VIC

7
 
3

HCB vs.ZNO

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

3
 
2

HCI vs.BWL

6
 
1

VIC vs.VSV

1
 
2

AVS vs.RBS

photo_302468_20121028.jpg EXPA / M. Kuhnke

Starker Vanek legt Siegtreffer für Columbus auf



Teilen auf facebook


Samstag, 10.März 2018 - 8:47 - Zweites Match binnen 24 Stunden für die Columbus Blue Jackets und zum zweiten Mal zeigte Thomas Vanek eine richtig gute Leistung. Der Österreicher konnte in der vergangenen Nacht sogar den Siegtreffer im Heimspiel gegen Detroit auflegen.

Vierter Sieg in Folge für die Columbus Blue Jackets, die damit den ersten Wild Card Spot in der Eastern Conference übernehmen. Die Gastgeber begannen im Heimspiel gegen die Detroit Red Wings mit einem Shorthander, aber nur 20 Sekunden später glichen die Red Wings aus. Mit dem 1:1 ging es in die erste Pause, im Mittelabschnitt sollten die Blue Jackets dann die Weichen auf Sieg stellen.

Nach 105 Sekunden erzielte Seth Jones das 2:1, sieben Minuten später unterband Thomas Vanek einen Angriff Detroits und leitete auch noch den Gegenzug ein, der schließlich das 3:1 brachte.



Mit diesen zwei Toren Vorsprung im Rücken agierte Columbus bis in die Schlussphase der Partie. Dann wurde es noch spannend, weil Detroit auf 2:3 herankam, aber die Gastgeber verteidigten die drei Punkte erfolgreich und gewannen auch ihr viertes Match in Folge.

Nach seinem offensiv sehr auffälligen Match gestern bekam Thomas Vanek heute 12:59 Minuten Eiszeit, blieb zwar ohne Torschuss, leistete aber einen Assist und ging mit einer +1 vom Eis. Die zweite starke Leistung im Blue Jackets Trikot. Mit dem Sieg überholten Vanek & Co. die New Jersey Devils von Michael Grabner in der Tabelle und liegen nun am ersten Wild Card Spot im Osten. Für Detroit hingegen schwimmen nach der sechsten Niederlage in Serie die Play Off Felle langsam davon - 13 Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf eine Wild Card.

passende Links:

nhl.com


Quelle:red/kf