3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
4

MZA vs.ZNO

8
 
3

RBS vs.G99

2
 
6

MZA vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

4
 
2

VSV vs.VIC

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

7
 
3

HCB vs.ZNO

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

1
 
2

AVS vs.RBS


Sensation in PyeongChang! Deutschland spielt um Gold



Teilen auf facebook


Freitag, 23.Februar 2018 - 15:53 - Das Wunder von Südkorea geht für das Deutsche Eishockeynationalteam weiter. Nach dem Sensationserfolg im Viertelfinale gegen Schweden eliminierte das DEB Team heute auch noch Titelverteidiger Kanada und steht damit im Olympiafinale!

Das Jahr 1976 kennen die Spieler des Deutschen Olympiakaders nur aus den Geschichtsbüchern, denn geboren sind alle Cracks der DEB Truppe deutlich später. Doch 1976, das war jenes Jahr, in dem Deutschland das letzte Mal Eishockey-Edelmetall bei Olympischen Spielen geholt hat. Eines ist seit heute klar: Silber hat das Team von Marco Sturm schon jetzt sicher!

Leidenschaft, Kampfgeist, eine sehr gute taktische Einstellung und unglaubliche Effizienz - mit diesen Tugenden konnten das Team Germany im Halbfinale von PyeongChang zur Sensation ausholen. Dass Titelverteidiger Kanada zu Beginn überheblich wirkte, die Defensive völlig vernachlässigte und sehr undiszipliniert auftrat, half dem Außenseiter darüber hinaus. Die Kanadier kassierten in doppelter Unterzahl in der 15. Minute das 0:1 durch Brooks Macek und liefen anschließend zu Beginn des Mittelabschnitts ins offene Messer. Deutschland konterte zur 3:0 Führung und antwortete auch auf das erste Tor der enttäuschenden Kanadier mit dem 4:1.

Mit diesem Stand ging es ins letzte Drittel, in dem sich der Favorit dann doch seiner Stärken besann und zu drücken begann. Die Konsequenz waren zwei Tore zum 3:4 Anschluss, mehr aber nicht. Die DEB Truppe verteidigte mit großem Einsatz ihr Tor, ließen nicht mehr viel zu und konnten nach 60 beherzten Minuten die Hände nach oben reißen.

Damit ist der Titelverteidiger von Sotchi entthront und spielt im kleinen Finale gegen Tschechien. Am Sonntag (5:10 unserer Zeit) stehen sich dann Russland und Deutschland im Finale gegenüber. Wird dann das Wunder weitergehen?

passende Links:

Offizielle Seite des IOC


Quelle:red/kf