3
 
2

DEC vs.BWL

3
 
1

ZNO vs.VSV

6
 
3

MZA vs.RBS

3
 
2

G99 vs.VIC

6
 
2

BWL vs.HCI

4
 
1

DEC vs.HCB

1
 
7

AVS vs.KAC

3
 
4

BWL vs.VIC

0
 
0

G99 vs.DEC

0
 
0

VSV vs.AVS

0
 
0

MZA vs.BWL

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

HCI vs.KAC

0
 
0

HCB vs.G99

0
 
0

AVS vs.MZA

0
 
0

RBS vs.ZNO

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

Zwerger Show bei Ambri Heimsieg



Teilen auf facebook


Sonntag, 17.September 2017 - 9:38 - Was für ein Auftritt von Dominic Zwerger in der Schweizer NLA! Der Österreicher konnte an diesem Wochenende zwar nur einen Sieg bejubeln, an dem war der Stürmer aus Vorarlberg aber maßgeblich beteiligt. 1 Tor und 3 Assists steuerte er gestern zum 5:3 gegen die SCL Tigers bei!

Am Freitag waren Dominic Zwerger und Ambri-Piotta bei Fribourg-Gotteron zu Gast und hielten bis ins Schlussdrittel gut mit. 2:2 hieß es nach 40 Minuten, zwischenzeitlich hatten die Gäste gar 2:1 geführt und in der 27. Minute nur das Torgestänge getroffen. Andrey Bykov sollte schließlich zu Sargnagel für die Tessiner werden. Der erzielte nämlich im letzten Drittel seine Tore Nummer 2 und 3 an diesem Abend und fixierte den 4:2 Heimsieg für Fribourg.

Keine 24 Stunden später empfing Ambri-Piotta die SCL Tigers in der Valascia. Vor 5.500 Zuschauern war Dominic Zwerger wieder in der ersten Angriffslinie aufgestellt und zeigte gemeinsam mit den Linienkollegen Matt D'Agostini sowie Cory Emmerton unglaubliche Chemie. Dass die Gäste dabei kaum Wege in der Verteidigung fanden, die Angriffe der Hausherren aufzuhalten spielte dieser tollen Angriffsformation in die Hände. Schon in der 3. Minute gelang den Hausherren die schnelle Führung, die allerdings postwendend ausgeglichen wurde. Danach bereitete Dominic Zwerger das 2:1 für die Tessiner vor, nach Wiederbeginn konnte der ÖEHV Stürmer zwei weitere Treffer zum 3:2 und 4:2 auflegen. Im letzten Drittel war Zwerger schließlich selbst zur Stelle und fixierte mit dem 5:3 in der 50. Minute den Endstand.

Der Österreicher bekam 16:28 Minuten Eiszeit, in der er 4 Scorerpunkte (1 Tor, 3 Assists) sammelte - und das mit nur 2 Torschüssen! Nach 5 Einsätzen in der NLA hat Zwerger nun 2 Tore erzielt und 4 vorbereitet - dieses 6 Scorerpunkte könnten sich sehen lassen. Zwerger steht damit auf Platz 8 in der Scorerwertung!

passende Links:

hockeyfans.ch
Legionärübersicht auf hockeyfans


Quelle:red/PM