4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

photo_424495_20130920.jpg EXPA Thomas Haumer

Red Bull Hockey Juniors mit Platz 3 bei U19-Turnier in Piestany



Teilen auf facebook


Freitag, 07.April 2017 - 18:26 - Es sind die letzten Höhepunkte der langsam auslaufenden Saison, aber die haben es noch einmal in sich. Gestern Abend haben die Red Bull Hockey Juniors inkl. acht Tryout-Spielern in Piestany, Slowakei, ein Turnier mit vier U19-Nationalteams beendet und dabei den starken dritten Platz belegt.

Schon bei einem Testspiel vor einer Woche gegen das slowakische U18-Nationalteam in Piestany setzte sich das Salzburger U19-Team mit 5:2 durch. Im Laufe des anschließenden Turniers unterlagen die Red Bulls dann gegen die U19-Nationalteams von Tschechien und Russland, setzten sich aber gegen Finnland und gestern Abend auch gegen Gastgeber Slowakei durch und belegten damit in dem Top-Teilnehmerfeld den dritten Platz. Den Turniersieg holte sich Russland vor Tschechien, den Red Bulls, Finnland und der Slowakei.

Head Coach Matt Curley: „Unsere Erwartungen an das Turnier wurden weit übertroffen. Mit Siegen gegen große Eishockeynationen wie Finnland und die Slowakei, ein bis zum Schluss knappes Spiel gegen Russland und der dritte Platz in diesem Turnier ist eine Ansage der Spieler und zeigt, dass sie auf diesem Level spielen können. Ich bin sehr stolz auf die Burschen und ihren Einsatz, auf das, was das Betreuerteam geleistet hat und dankbar für die Möglichkeit, an so einem Turnier teilnehmen zu können. Zugleich war es ein toller Saisonabschluss für uns, diese Erfahrung wird die Burschen wieder einen Schritt weiterbringen.“

Die Red Bull Hockey Juniors setzten damit noch einmal ein Ausrufezeichen hinter eine gute Saison und verabschieden sich nun in eine mehrwöchige Trainingspause.

U19-Turnier Piestany/SVK - Ergebnisse
CZE U19-Nationalteam - Red Bull Hockey Juniors 5:1 (0:1, 4:0, 1:0)
FIN U19-Nationalteam - Red Bull Hockey Juniors 2:5 (0:3, 2:1, 0:1)
RUS U19-Nationalteam - Red Bull Hockey Juniors 4:2 (1:0, 0:1, 3:1)
SVK U19-Nationalteam - Red Bull Hockey Juniors 1:2 (0:1, 0:0, 1:1)


Quelle:red/PM