3
 
6

KAC vs.BWL

8
 
3

RBS vs.G99

3
 
0

HCI vs.VSV

2
 
6

MZA vs.VIC

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

4
 
1

BWL vs.HCI

3
 
7

G99 vs.RBS

7
 
3

HCB vs.ZNO

2
 
3

AVS vs.MZA

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.KAC

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

HCI vs.BWL

1
 
2

AVS vs.RBS

photo_320147_20121214.jpg EXPA Oskar Hoeher

Deutschland beginnt Olympia-Qualifikation mit Kantersieg



Teilen auf facebook


Donnerstag, 01.September 2016 - 17:47 - Deutschland ist zum Auftakt der OIympia-Qualifikation seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat gegen Japan einen Kantersieg gefeiert. Mit einem 5:0 schoss sich das DEB Team für Österreich warm.

Japan war keine Hürde für die NHL gestärkte Auswahl Deutschlands im ersten Gruppenspiel von Riga. Der Favorit stellte die Weichen schnell auf Sieg und danach ließ man es locker angehen. Schon nach 20 Minuten lag das Team Germany mit 2:0 in Führung, bis zur Hälfte der Partie wurde das Ergebnis sogar auf 5:0 nach oben geschraubt. Dass die Japaner nicht noch ärger unter die Räder kamen war der Tatsache zu verdanken, dass Deutschland die Bemühungen zurückschraubte und darüber hinaus auch noch die Effizienz zu wünschen übrig ließ.

Japan hatte gegen die mit 7 NHL Cracks angereicherte Mannschaft von Trainer Marco Sturm keine Chance, hatte Mühe, über die Mittellinie zu kommen und konnte die knapp 150 Zuschauer nicht wirklich von den Stühlen reißen. Es war am Ende ein lockerer Sieg für Deutschland, das nun am Freitag gegen Österreicher spielt und dort ebenfalls als haushoher Favorit ins Match geht. Japen trifft morgen auf Gastgeber Lettland.

Deutschland - Japan 5:0 (2:0, 3:0, 0:0)
Tore: 1:0 Macek (4.), 2:0 Hager (18.), 3:0 Rieder (23.), 4:0 Kühnhackl (25.), 5:0 Schütz (28.)

passende Links:

Offizielle Seite des IOC


Quelle:red/kf